print logo

AGOF Internetfacts - DasÖrtliche weiter im Aufwind

Essen. Die aktuellen Zahlen der „internet facts 2008-I“ der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung) belegen erneut die Beliebtheit von dasoertliche.de.

Mittlerweile hat es der Online Auftritt von DasÖrtliche auf Platz 15 unter rd. 350 in der AGOF Studie aufgeführten Online-Angeboten in Deutschland geschafft und ist damit erstmals zum beliebtesten Telefonverzeichnis im Internet geworden.

„4,7 Millionen Unique User nutzen unser Angebot jeden Monat. Damit haben wir gegenüber der letzten Erhebung vom November vergangenen Jahres fast 20% zugelegt“, so Barbara Faber, Geschäftsführerin der DasÖrtliche Service- und Marketinggesellschaft. „Das zeigt einmal mehr, dass das DasÖrtliche eine beliebte und anerkannte Marke ist, wenn es um die Suche nach lokalen Informationen geht“ so Faber weiter.

Mit einer ausgeglichenen Struktur der Nutzerschaft und der regionalen Streuung bietet DasÖrtliche sowohl großen Werbetreibenden wie auch lokalen Anbietern die Möglichkeit ein breites Publikum im Internet anzusprechen.

DasÖrtliche Service- und Marketinggesellschaft mbH
Bamlerstr. 14
45141 Essen

Dirk Schulte
Leiter Werbung & Kommunikation
Tel. 0201/4394830
EMail d.schulte@dasoertliche-marketing.de


Über DasÖrtliche:

DasÖrtliche ist das führende deutsche Telekommunikationsverzeichnis, wenn es um die lokale Suche geht.

Mehr als 90 Prozent der Deutschen kennen DasÖrtliche, jeder Zweite nutzt es mindestens einmal im Monat. DasÖrtliche wird von rund 100 Verlagen in Kooperation mit der Deutschen Telekom Medien herausgegeben. Die Gesamtauflage liegt bei rund 34 Millionen Exemplaren.

Zusätzlich zu den 1.047 Buchausgaben gibt es DasÖrtliche auch im Internet ( www.dasoertliche.de ), wo es mit rund 15 Millionen Besuchern pro Monat zu den führenden Anbietern im Bereich lokaler Online-Suche gehört. Auch unterwegs kann man in DasÖrtliche suchen. Mit jedem wapfähigen Handy oder Smartphone findet man unter mobil.dasoertliche.de die gewünschten Telefonnummern und Adressen von Firmen und Privatpersonen.

Zudem kann man seit kurzem sein Handy mit dem Ö-NAVI von DasÖrtliche kostenlos zum Navigationsgerät aufrüsten ( www.oe-navi.de ).