print logo

Airport Media Award: Scholz & Friends siegt im Mai

Kampagne für Robinson Club überzeugte die Jury.
Flughafenverband ADV | 29.06.2011
Der erste Sieger des Airport Media Awards steht fest: Scholz & Friends, Hamburg. Der Preis, den die Initiative Airport Media für die kreativste Werbung an Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vergibt, wird monatlich von einem Fachjuror aus der Branche aus allen Bewerbungen des Monats gekürt, aus allen Monatsgewinnern wird am Ende des Jahres der Gesamtsieger prämiert. Mit ihrer Kampagne für Robinson Club konnte sich Scholz & Friends im Mai gegen zehn weitere Bewerber durchsetzen. Für Media-Urgestein Thomas Koch, erster Juror zum Auftakt des Airport Media Awards, eine klare Entscheidung: „Ich küre Robinson zum Mai-Sieger, weil diese Idee modern, innovativ, interaktiv, digital und vernetzt ist. Weil sie einfach Spaß macht. Weil sie überzeugend auf die Werte der Marke Robinson einzahlt. Weil sie kein Vermögen kostet. Weil man sich wünscht, man wäre selbst auf diese Idee gekommen. Und weil sie daher zum Nachahmen einlädt.“

Unter der Rubrik "Aktuelle Kampagne" stehen monatlich die besten geschalteten Kampagnen zur Wahl, aus denen wechselnde Fachjuroren aus der Branche dann jeweils ihren Favoriten bestimmen. Als nächster Juror gibt Carsten Schmidt, Chief Officer Sports, Advertising Sales & Internet bei Sky, sein Votum ab. Im Juli wird Andreas Jung, Marketing-Chef und Vorstand beim FC Bayern München, den Monatssieger küren. Abgesehen von den Fachjuroren haben auch die Besucher der Website die Möglichkeit, ihre Stimme für die kreativsten Kampagnen am Airport abzugeben.

Neu ist zudem die Form der Bewerbung. Die Teilnahme erfolgt ausschließlich online. Agenturen, Werbungtreibende und Spezialmittler können ihre beste Airport Media des Monats per Onlineformular uploaden. Die Bewerbungsfrist für den Monat Juni läuft, bis einschließlich 10. Juli können die Teilnehmer ihre Kreationen einreichen. Anschließend geben der Juror sowie die Besucher der Webseite ihr Votum ab und die Bewerbungsfrist für den nächsten Monat läuft.