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Alfred Gerardi Gedächtnispreis: Marketingnachwuchs kann sich bis 30. Juni bewerben

Einziger Wettbewerb für den Marketingnachwuchs, der sich auf die Forschung zu dialogischen Kommunikationsmaßnahmen konzentriert.
Bereits seit 1986 zeichnet der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV einmal jährlich die besten Abschlussarbeiten zum Dialogmarketing an Hochschulen und Akademien mit dem renommierten Alfred Gerardi Gedächtnispreis (AGGP) aus. Erstmals können in diesem Jahr auch Arbeiten aus Österreich und der Schweiz eingereicht werden.

Der AGGP ist der einzige Wettbewerb für den Marketingnachwuchs, der sich auf die Forschung zu dialogischen Kommunikationsmaßnahmen konzentriert. Gerade deshalb spiegeln die eingereichten Arbeiten besonders deutlich die Entwicklung des Dialogmarketing in den vergangenen 26 Jahren wider, den Weg von Off- zu Online-Kanälen, bzw. zur vernetzten und crossmedialen Dialogkommunikation.

Einreichungsschluss für den AGGP ist der 30. Juni. Teilnehmen können Studierende an Universitäten, Fachhochschulen und werbefachlichen Akademien im deutschsprachigen Raum. Zugelassen sind ausschließlich Abschlussarbeiten, insbesondere Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten sowie Dissertationen. Ausgezeichnet mit insgesamt 9.000 Euro werden Arbeiten aus den Kategorien "Dissertation", "Abschlussarbeit Uni/FH" und "Diplomarbeit Akademie". Darüber hinaus wird jeder Preisträger mit einer Urkunde geehrt. Eine achtköpfige mit Dozenten und Experten besetzte Jury bewertet die Arbeiten.

Die Siegerehrung findet auf dem diesjährigen wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für Dialogmarketing am 28. September an der Frankfurt School of Finance & Management in Frankfurt/Main
statt. Der Alfred Gerardi Gedächtnispreis wird von der Printus GmbH und der Schober Group unterstützt.