print logo

"alle welt" auf iPAD lesen

Im Rahmen des Welttages der Sozialen Kommunikationsmittel 2010 bezeichnete Papst Benedikt XVI. die neuen Kommunikationswege
Bernd Gramß | 26.07.2011
wie etwa Online-Videos, elektronische Magazine und Internet-Radio als "unentbehrliche Instrumente" für den Auftrag der Kirche. Er sprach von einer "neuen Epoche der Glaubensverkündigung". Missio nimmt diesen Auftrag ernst: "Wir haben uns dazu entschlossen, unseren Auftrag der missionarischen Bewusstseinsbildung, die Einladung zum Gebet für die Mission und die Bitte um finanzielle Unterstützung unserer Arbeit in die sogenannten neuen Medien heneinzutragen", erklärt Monsignore Dr. Leo-M. Maasburg.
Deshalb wird künfitg das Missio-Magazin "alle welt" auch auf dem iPAD erscheinen. "Die berührenden Zeugnisse von Menschen in der Mission und die bunten Bildreportagen müssen so vielen Interessierten wie möglich zugänglich gemacht werden", erklärt Monsignore Dr. Leo-M. Maasburg. Moderne Endgeräte wie das iPAD seien dafür prädestiniert.
Und so funktioniert es:
1. Im App-Store den Magazin-Kiosk Media2App gratis downloaden.
2. Installieren und "alle welt" im Regal auswählen.
3. Einen besonderen Bonus genießen: Für kurze Zeit ist "alle welt" auf dem iPAD gratis erhältlich.