print logo

Allein erfolgreich - Die Einzelkämpfermarke

Immer wieder begegnen uns Berater und Trainer, die es geschafft haben. Was ist das Geheimnis dieses Erfolges, wie kann man der Beliebigkeit entrinnen
BusinessVillage | 13.02.2006
„Allein erfolgreich – Die Einzelkämpfermarke: Marketing für beratende Berufe“ ist im Februar im BusinessVillage-Verlag erschienen!

Immer wieder begegnen uns Berater und Trainer, die es „geschafft haben“. Von den Medien zitiert, als Experte geschätzt und als Star gefeiert haben diese „Menschenmarken“ den Olymp erreicht. Was ist aber das Geheimnis dieses Erfolges, wie kann man der Beliebigkeit entrinnen?

Der Beratermarkt ist ein hart umkämpfter und meist schwieriger Markt. Gerade kleine Beratungsunternehmen und Einzelpersonen bekommen dies zu spüren – entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg eines Beraters ist nicht nur die fachliche Qualifikation, sondern vor allem der Marktauftritt und die Marktbearbeitung. Anstatt sich auf Kundenanliegen, Lösungschancen, Kernkompetenzen und die Darstellung der eigenen Persönlichkeit zu fokussieren, findet man bei Beratern ellenlange Definitionen über geschlossene und vernetzte Organisationen oder technisches Insiderwissen auf den Webseiten und in den Selbstdarstellungen – von Positionierung, Inszenierung und Profilierung keine Spur.

„Allein erfolgreich – Die Einzelkämpfermarke“ ist das neue Buch von Giso Weyand. Der Autor nimmt den Leser an die Hand und zeigt ihm den Weg zu einem einzigartigen unverwechselbaren Profil. In 11 Modulen erfährt der Leser, wie er seinen erfolgreichen Marktauftritt gestaltet. Von der Positionierung, der Medienarbeit über Honorargestaltung und Verkaufstechniken bis hin zu Maßnahmen der Kundengewinnung und -bindung werden alle Aspekte für ein erfolgreiches Beratergeschäft behandelt.

Nützlich ist dieses als Praxisleitfaden konzipierte Buch daher für alle, die im Beratungsgeschäft arbeiten bzw. mit dem Gedanken spielen, zukünftig als Berater oder Trainer zu arbeiten. Auch für die beratenden Berufe in technischen Disziplinen wie EDV-, Energie- oder Umweltberatung, um nur einige zu nennen, bietet dieser Ratgeber mit einer Fülle von Beispielen und Checklisten wertvolle Hilfestellung für ein erfolgreiches Beratermarketing.


Giso Weyand
Allein erfolgreich – Die Einzelkämpfermarke
Marketing für beratende Berufe
BusinessVillage Verlag 2006
ISBN: 3-938358-22-1, 21,80 €
ISBN-13: 978-938358-22-1, 21,80 €

eBook: EB-661, 14,80 €
http://www.businessvillage.de/shop/eDocs/Detail/eb-661.html


Über den Autoren
**************
Giso Weyand gehört zu den wenigen "Marken-Machern" Deutschlands. Seit fast zehn Jahren unterstützt er Berater, Unternehmer und Personen des öffentlichen Lebens dabei, sich einen Namen zu machen, Expertenstatus zu erreichen und diesen zu stabilisieren. Dabei steht die Frage im Zentrum, wie sich Persönlichkeiten, Dienstleistungen und Produkte spannend darstellen lassen. Ziel ist es, die eigene Anziehungskraft so zu erhöhen, dass Kunden sich ohne aktive Akquise für den Berater und dessen Angebot interessieren.


Über BusinessVillage
*****************
BusinessVillage Praxisleitfäden bieten qualitativ hochwertiges Fachwissen. Kurz, prägnant und praxisorientiert sind die Titel direkt auf den Businessalltag zugeschnitten und können vom Leser ohne viel Aufwand oder Prozessverluste auf die eigene Situation übertragen werden. Ob Manager, Angestellter oder Freelancer BusinessVillage Praxisleitfäden bieten Informationslösungen für die Praxis.


Pressekontakt
************
BusinessVillage GmbH
Jens Grübner
Reinhäuser Landstraße 22
37083 Göttingen

eMail: redaktion@businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105

Weitere Informationen unter: http://www.businessvillage.de