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Analysten stufen Experian als „strong performer" im RTIM ein

Experian Marketing Services ist weltweiter Anbieter führender cloud-basierter Marketing-Technologien, -Daten und -Services.
Experian Marketing Services, weltweiter Anbieter führender cloud-basierter Marketing-Technologien, -Daten und -Services, ist von den Analysten von Forrester Research, Inc. im Segment „Realtime Interaction Management“ (RTIM) als „strong performer“ bewertet worden. Das geht aus der aktuellen Studie „The Forrester Wave™: Real-Time Interaction Management hervor“.

Forrester definiert Echtzeit-Interaktionsmanagement als „Marketingtechnologie, die Verbrauchern zum richtigen Zeitpunkt und über den bevorzugten Kontaktpunkt kontextuell relevante Erlebnisse mit Mehrwert und Nutzen liefert“. Die in den USA in 2014 gelaunchte und in Deutschland im Roll-Out befindliche Cross-Channel-Marketing-Plattform „Experian Marketing Suite“ erhielt unter allen RTIM-Lösungen die beste Bewertung in der Kategorie „User Experience“. In der Bewertungskategorie „Sales- und Service-Strategie“ erzielte die Plattform sogar die höchstmögliche Punktzahl. In die Bewertung flossen insgesamt 35 Kriterien ein.

Mit der Experian Marketing Suite hat laut Forrester eine „vielversprechende Plattform den Markt betreten. Fast die Hälfte der Kunden sind Retailer, die dynamische E-Mails einsetzen. Die Mehrheit nutzt auch die Möglichkeiten der Web-Personalisierung sowie der E-Commerce-Empfehlungen. Darüber hinaus setzen die Kunden die 12 Milliarden Verbraucherdaten von Experian zur Nutzeridentifizierung sowie zur Anreicherung von Datensätzen ein.“

“Die Positionierung der Experian Marketing Suite im aktuellen Forrester Wave RTIM-Report als „strong performer“ ist eine weitere Bestätigung für die Leistungsfähigkeit unserer Technologie und Plattform und hebt deren Einzigartigkeit in Bezug auf die Identifizierung und Erkennung von Kunden, nutzbaren Insights sowie personalisierten Interaktionen hervor“, erläutert Matt Seeley, Präsident Nord-Amerika, Experian Marketing Services. „Wir haben alles daran gesetzt, unsere Daten, Technologien und Services flexibel und wirksam für unsere Kunden auf der ganzen Welt zu vereinen. Das Ergebnis des Reports ist eine fantastische Bestätigung und unterstützt unsere Vision, Marken und Konsumenten auf intelligente Art und Weise zusammenzubringen”, fährt Seeley fort.

Und Gregor Wolf, Geschäftsführer Experian Marketing Services Deutschland, ergänzt: „Die Notwendigkeit, Konsumenten in Echtzeit mit relevanten und sinnvollen Angeboten und Inhalten anzusprechen, war noch nie so wichtig wie heute. Marken müssen wissen, wer ihre Kunden sind und sie unabhängig vom Kanal und zu jeder Zeit ansprechen, um so außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu schaffen.“
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