print logo

Andreas Hofmann wechselt zu AZ Direct

Neuer Bereichsleiter für das Thema „Multi - Channel - Vermarktung“
AZ Direct GmbH | 14.07.2010
Gütersloh/München, 14. Juli 2010 | AZ Direct, der Fullservice-Dienstleister für erfolgreiches Dialogmarketing, hat für seinen neuen Bereich „Multi-Channel-Vermarktung“ Andreas Hofmann (39) als Leiter gewonnen. Hofmann, der früher schon einmal für Bertelsmann tätig war, war bis zu seiner Rückkehr Director Mobile Marketing der CONTNET AG. Dort hat er den Ausbau des Bereichs Mobile Advertising und Mobile Marketing maßgeblich vorangetrieben. Hofmann hat Medienwissenschaften und Mediensoziologie studiert und danach in führenden Positionen umfassende berufliche Erfahrung auf den Gebieten Online, TV und Mobile Marketing gesammelt. Zu den Stationen seiner Laufbahn gehörten neben der Bertelsmann AG unter anderem die AdImpulse Media GmbH, die Sport1 GmbH sowie die Pixel Factory GmbH. Hofmann will jetzt sein umfassendes Know-how aus den verschiedenen Aufgabenbereichen in seinem neuen Tätigkeitsfeld zusammenführen.



Die AZ Direct unterstützt als Fullservice-Dienstleister Unternehmen bei der Gewinnung neuer Kunden und dem profitablen Ausbau von Bestandskunden. Dazu analysiert und typisiert die AZ Direct Zielgruppen, validiert Daten, nimmt Datenanreicherungen und Adressselektionen vor. Zum Leistungsportfolio gehören außerdem die zentrale Steuerung von Kampagnen sowie die dezentrale Steuerung mittels Marketingmaßnahmen on demand, beispielsweise über Händlernetzwerke.





Kontakt für Journalistenanfragen:

arvato services
Öffentlichkeitsarbeit
Carl-Bertelsmann-Straße 161
33311 Gütersloh
Deutschland
Tel. +49 (0)5241 80 3408
E-Mail: arvato-pr@bertelsmann.de