print logo

Annual Multimedia Award: Die Gewinner stehen fest

Seit 17 Jahren lässt sich anhand des "Annual Multimedia Awards" nachvollziehen, wohin sich die Multimedia-Branche bewegt.
„Wie (fast) jedes Jahr, konnte man auch dieses Jahr einen deutlichen Anstieg des Qualitäts-Standards auf breiter Front feststellen. Des Öfteren mussten wir in der Jury konstatieren, dass wir Arbeiten dieses Jahr nicht in das Buch aufnehmen konnten, die uns vor drei Jahren wohl noch begeistert hätten. Und immer vielfältiger wird das Angebot an digitalen Formaten. Auch in diesem Jahr sind neue Kategorien, die die Jury zu bewerten hatte, dazu gekommen: Interaktives Advertising, Web-Kampagnen und Shop. Für andere Kategorien, die zuletzt hinzugekommen sind, gab es in diesem Jahr schon massenweise Einsendungen: Apps etwa und Social Media“, fasst der Juryvorsitzende Michael-A. Konitzer den diesjährigen Wettbewerb zusammen. Zwei Tage lang sichtete die Jury Produktion für Produktion und kürte 116 Arbeiten, darunter 29 Websites/Portale, 2 Web-Kampagnen, 17 Microsites, 5 Banner und Interactive Ads, 16 Mobile Apps, 14 Social Media Projekte sowie 33 Produktionen aus den Bereichen E-Mail-Marketing, Web-TV/-Video, Event/Game/Installation, Terminal, Desktop-Anwendung, Tool und Digitale Innovation. 21 der Gewinner sind als besondere Trendsetter ausgewählt und können sich zusätzlich über eine Gold-Auszeichnung freuen. Fünf der studentischen Arbeiten schafften den Sprung ins "Annual Multimedia Jahrbuch 2012".

Das gleichnamige Jahrbuch erscheint Anfang Dezember 2011. Es präsentiert die Sieger und ist Bestandsaufnahme und Kompass zugleich. Das "Annual Multimedia 2012" dokumentiert Trends in Screendesign, Nutzerführung, multimedialer Integration, digitalem Marketing und Social Media. Es liefert wertvolle Inspiration und macht Mut, originelle Ideen in der Marketingkommunikation umzusetzen. Ausführliche Porträts stellen Agenturen und ihr Portfolio vor. Darüber hinaus geben bekannte Medienjournalisten und Branchen-Insider in acht exklusiven Fachartikeln informative sowie unterhaltsame Einblicke in die aktuellen Entwicklungen der Branche.



Michael-A. Konitzer (Hg.)
Annual Multimedia 2012 - Jahrbuch für digitales Marketing
Ca. 392 Seiten, vierfarbig, Großformat, 79,- Euro
ISBN 978-3-8029-0412-7
WALHALLA Metropolitan, Berlin/Regensburg, 2011
Erscheinungstermin: Anfang Dezember
www.annual-multimedia.de

WALHALLA Metropolitan
Annual Multimedia Award
Schiffbauerdamm 5
10117 Berlin
Tel. 030/27 57 29 -11, Fax -20
E-Mail:
www.annual-multimedia.de

Das „Annual Multimedia – Jahrbuch für digitales Marketing“ erscheint bei WALHALLA Metropolitan im WALHALLA Fachverlag. WALHALLA Metropolitan steht für qualitätvolle Bücher, Hörbücher und DVDs zu Management, Verkauf, Rhetorik und Kommunikation. Die angebotene Literatur beschäftigt sich mit dem, was in der Gesellschaft passiert, wie Menschen sich entwickeln und wie sich demnach Wirtschaft, also Unternehmen, Management und Marketing wandeln. Ziel ist es, neue Trends und Entwicklungen in den Bereichen Wirtschaft und Unternehmen aufzudecken, zu beobachten, und den Leser gezielt mit modernen Inhalten zu versorgen. So gehören aktuelle Themen wie E-Commerce, Multimedia, Handel im 21. Jahrhundert usw. zum umfangreichen Programm des Verlages. Weitere Informationen unter www.WALHALLA.de