print logo

Antwort auf Veränderungen im Markt: fischerAppelt gründet neue Strategieberatung

Nun auch die Bereiche Corporate Strategy, Branding, Personal Profiling, Government Relations und Financial Communications im Focus.
Hamburg, 25.02.2011, Die fischerAppelt AG verschmilzt ihre beiden Geschäftszweige fischerAppelt, profiling und fischerAppelt, ziegler. Die neu entstehende Firma wird ab Ende März unter dem Namen fischerAppelt, advisors agieren und verstärkt im Markt für strategische Kommunikationsberatung aktiv sein. Hintergrund der Neuaufstellung ist es, auf aktuelle Marktveränderungen einzugehen.

"Das erste Jahrzehnt der strategischen Kommunikationsagenturen war von Vernetzung und Kontakten geprägt. Doch mittlerweile kommt es zunehmend auf modellorientierte Lösungen an. Wir erleben verstärkt den Wunsch nach methodischer Expertise in komplexen, oft finanzmarktnahen Kommunikationsaufgaben", sagt Bernhard Fischer-Appelt, Vorstand fischerAppelt AG. "Wir schaffen mit diesem Schritt eine Verbindung von Strategie- und Finance-Kompetenz, mit der wir im Markt neue Standards setzen wollen."

Das Unternehmen wird von den bisherigen Geschäftsführen der einzelnen Agenturen, Bernhard Fischer-Appelt, Fabian Brandt, Nico Ziegler und Ulf Ziegler, gelenkt. Bei der Verschmelzung der beiden Agenturen bleiben deren Einzelleistungen bestehen, darüber hinaus können aber noch deutlich mehr Gebiete abgedeckt werden. So wird die neue GmbH ihre Leistungen in den Bereichen Corporate Strategy, Branding, Personal Profiling, Government Relations und Financial Communications anbieten.

"Es ist unser explizites Ziel, mit der neuen Agentur unsere Position im Markt deutlich auszubauen und fischerAppelt zu einer Instanz im Strategiemarkt zu machen", sagt Ulf Ziegler, Managing Partner fischerAppelt, advisors. "Hierzu werden wir uns auch auf personeller Top-Ebene verstärken."

Auch die Föderation der Ideen erhält so eine weitere Profilschärfung. Der Ausbau des klassischen PR-Geschäfts der Gruppe durch die Gründung von fischerAppelt, relations im vergangenen Jahr wird durch fischerAppelt, advisors ergänzt. Die beiden Einheiten werden bei ausgesuchten Projekten integriert zusammenarbeiten.