print logo

AOL Instant Messenger (AIM) im E-Mail Center der Deutschen Telekom verfügbar

AIM Netzwerk erreicht 52 Millionen Nutzer weltweit*
Hamburg, 5. November 2009 – Der AOL Instant Messenger (AIM) ist in das E-Mail Angebot der Deutschen Telekom integriert. Über das sogenannte E-Mail Center – die Kommunikationszentrale im Internet – haben die Telekom-Kunden direkten Zugang zu einer der weltweit beliebtesten Kommunikationsplattformen mit 52 Millionen Nutzern.*



Die Nutzer des E-Mail Centers verbinden sich durch die Angabe Ihres AIM oder ICQ-Nutzernamens mit dem Instant Messaging-Dienst und können direkt aus dem E-Mail Center heraus mit Ihren Freunden chatten.



„Es ist AOLs Mission, die Welt zu informieren, zu unterhalten und zu verbinden – und weltweite online Echtzeitunterhaltungen zu ermöglichen, kann der AOL Instant Messenger am besten. Wir öffnen weiter die APIs des AIM und ermöglichen der Online-Gemeinschaft unser weltweites Netzwerk zu nutzen“, so Andreas Demuth, Geschäftsführer AOL Deutschland. „Wir freuen uns und sind stolz, diese wegweisende Distributionskooperation unseres Produkts mit einem der größtmöglichen Partner, der Deutschen Telekom, einzugehen.“



„Durch die Integration des AOL Instant Messengers (AIM), bieten wir unseren Nutzern einen State-of-the-Art Instant Messaging Dienst. Mit dieser Aufwertung der Kommunikationszentrale 'E-Mail Center' unterstützen wir das neuartige Produktportfolio für Vernetztes Leben und Arbeiten - 'Immer und überall Zugang zu meiner Welt'", sagt Stefan Behrendt, Bereichsleiter Near Access / Deutsche Telekom AG.



Die Integration in das E-Mail Center erfolgte auf Basis der Open AIM Plattform. AOL bietet seit 2006 Entwicklern unter http://dev.aol.com/openaim eine offene und modulare Plattform, um innovative Anwendungen zu veröffentlichen und mit neuen Anwendungen Millionen Nutzer weltweit zu erreichen.



* Quelle: Custom AOL-defined AIM Networks report including AIM, AOL IM and ICQ, based on comScore Media Metrix Audience Duplication report (July 2009)



Über AOL



AOL ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten. AOL LLC gehört vollständig zum Verbund von Time Warner Inc.



Kontakt



AOL Deutschland Pressestelle

Thomas Knorpp

Tel.: +49 (0) 40/361 59-76 00

Kommunikation@corp.aol.com

http://www.aol.de/presse
Logo of AOL Deutschland Medien GmbH
Über AOL Deutschland Medien GmbH

AOL bietet Online-Inhalte, -Produkte und -Dienstleistungen.