print logo

Applikationen auf Knopfdruck aktivieren: Sitecore launcht On-Demand-Plattform

Anwendungen wie E-Mail-Marketing können über Sitecores neues App Center mit wenigen Klicks bezogen, integriert und genutzt werden.
Sitecore | 14.07.2011
Bremen, 14.07.2011 – Sitecore, Anbieter .Net-basierender Content-Management-Lösungen, hat heute auf Microsofts weltweiter Partnerkonferenz das Sitecore App Center gelauncht. Auf der neuen On-Demand-Plattform können Nutzer der kürzlich vorgestellten Sitecore Customer Engagement Platform Applikationen, Services und Integrationslösungen mit wenigen Klicks abrufen und aktivieren. Zum Start der neuen Cloud-Plattform stehen Module für E-Mail-Marketing, Social Media Monitoring, Windows Azure Hosting, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Lokalisierung und Web Compliance zur Verfügung. Die Out of the box-Applikationen lassen sich online aktivieren bzw. deaktivieren und können flexibel für einen Zeitraum von einem Monat bis zu einem Jahr freigeschaltet werden.

„On-Demand bietet gegenüber klassischen Bezugswegen klare Vorteile. Über unser App Center lassen sich neue Module und Funktionalitäten kinderleicht beziehen und in die Marketingaktivitäten integrieren. Wir bieten unseren Kunden damit einen weiteren Service, damit sie ihre Marketing- und Vertriebsziele im Web leichter und schneller erreichen“, erläutert Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH. „Wer sich beispielsweise noch nicht mit professionellem E-Mail-Marketing beschäftigt hat, kann dies nun testweise tun. Einfach die E-Mail Campaign Applikation für einen Monat oder länger aktivieren und schon können alle Aktivitäten, die in Zusammenhang mit dem Versand von Newslettern oder anderen E-Mails stehen, auch noch Wochen später bis ins Detail getrackt und ausgewertet werden. Social Media Monitoring ist ein weiterer Bereich, der sich kurzfristig, zum Beispiel zum Überprüfen des Buzz bei Facebook & Co. bei Einführung eines neuen Produkts, aktivieren lässt. Cloud Computing und On-Demand-Lösungen bringen enorme Flexibilität und senken Barrieren, um neue Aktivitäten zu starten. Wir werden unser Angebot dahingehend weiter ausbauen.“