print logo

ARTE startet neue Publikumskampagne mit Jung von Matt/Elbe.

Das Fernsehen steht vor großen Herausforderungen: Eine wachsende Zahl von Sendern kämpft um die begrenzte Zeit der Zuschauer, das Internet gewinnt eine immer größere Bedeutung in der Mediennutzung, und zunehmend wird eine Verflachung des TV-Programmangebots beklagt. Fernsehverdrossenheit droht.

ARTE bietet eine überzeugende Antwort: anspruchsvolle, spannende und originelle Programme, die neue Perspektiven eröffnen, Zusammenhänge herstellen und bedingungslos der Qualität verpflichtet sind.

Das ist der Hintergrund der neuen Publikumskampagne, die Jung von Matt/Elbe für ARTE entwickelt hat. Zuschauer aller Alters- und Gesellschaftsgruppen ergreifen das Wort und fordern unmissverständlich „Gebt mir einen Grund fernzusehen - woraufhin ein konkreter Programmhinweis demonstriert, wie ARTE diesem Anspruch gerecht wird.

Ein klares, mutiges Statement zur richtigen Zeit.

Die Motive erscheinen in großen deutschen Tageszeitungen und
Publikumszeitschriften, den Anfang macht das Motiv "Das Leben der Anderen" am 25.09. im Zeit Magazin Leben und am 26.09. im Süddeutsche Zeitung Magazin.

Verantwortlich bei ARTE:
Thomas Schmid, Bereichsleiter Presse und Programm-Marketing
Ralf Legroux, Programm-Marketing

Verantwortlich bei Jung von Matt:
Wolf Heumann (CD), Dirk Haeusermann (CD), Michael Okun (Text), Patrik Hartmann (AD), Kristian Joshi (Grafik), Rolf Kutzera (Kundenberatung), Guido Kirschner (Projektleiter), Katrin Stöcklmayer (Projektmanagement), Jakob Berndt (Planning)
Über apgd e.V. Account Planning Group Deutschland

Willkommen in unserer virtuellen Heimat, dem Treffpunkt aller an der Entstehung überzeugender Kommunikationsstrategien Interessierter