print logo

arvato services Data, Mail & Document Solutions erhält FSC®-Zertifizierung

arvato services | 14.12.2010
Gütersloh, Dezember 2010. Mit arvato services Data, Mail & Document Solutions ist jetzt bereits das 14. Unternehmen innerhalb der arvato AG erfolgreich nach dem Standard des „Forest Stewardship Council“ (FSC) zertifiziert worden. Mit dem FSC-Zertifikat werden Unternehmen ausgezeichnet, die Papier verwenden, das aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung stammt.


Geprüft und erfolgreich zertifiziert wurde der Bereich Data, Mail & Document Solutions von arvato services für den gesamten Prozess, dass heißt vom Einkauf der zertifizierten Papierprodukte bis hin zur Verarbeitung und dem Versand von Druckerzeugnissen in Form von Mailings, Magazinen und Dokumenten.


Als Multi-Channel-Kommunikations-Dienstleister, bedruckt arvato services Data, Mail & Document Solutions im Rahmen von Direktmarketing Aktivitäten jährlich mehrere Millionen Seiten an Papier für seine Kunden. Die fast ausschließliche Verwendung von FSC-zertifiziertem Papier ist deshalb ein wichtiger Beitrag für den Klimaschutz. „Wir reihen uns in die mittlerweile zweistellige Zahl von Unternehmen innerhalb der arvato AG ein, die durch die FSC-Zertifizierung ein Beispiel geben für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Ressource Wald“, sagt Dirk Kemmerer, Mitglied der Geschäftsleitung arvato services und verantwortlich für den Bereich Data, Mail & Document Solutions. „Die Verwendung von FSC-zertifiziertem Papier ist nur eine der vielen Maßnahmen, die innerhalb der arvato AG weltweit bezüglich eines nachhaltigen Wirtschaftens verbunden mit umweltfreundlichen Produktionstechniken unternommen werden“, ergänzt Kemmerer.


Die Zertifizierung durch das renommierte „Forest Stewardship Council“ (FSC) garantiert, dass die verwendeten Holzprodukte aus einem nachhaltig bewirtschaften Forstbetrieb stammen. Der FSC ist eine internationale, gemeinnützige Organisation mit Sitz in Bonn und nationalen Arbeitsgruppen in 43 Ländern.


Innerhalb der arvato AG haben außer dem gerade zertifizierten Unternehmen Data, Mail & Document Solutions auch schon alle europäischen Druckereien der Gruppe das FSC-Zertifikat erlangt, unter anderem der Medien- und Druckdienstleiter Mohn Media, die Buchdruckerei GGP media und die Vogel Druck und Medienservice GmbH.