print logo

atrikom setzt Kunden voll ins Bild

Mehr Emotionen und Erfolg im Dialogmarketing durch Fotokompositionen / neues Angebot des Marketing- und Vertriebsdienstleisters atrikom / Kooperation mit Kirchhoff Datensysteme Software, Erfurt

Ginsheim-Gustavsburg, 12. Juli 2010. Als besonders erfolgreich gelten im Marketing virale Kampagnen, wenn also Botschaften von Mund zu Mund weitergegeben werden. Die Herausforderung für die Kommunikation besteht darin, Ideen und Instrumente zu entwickeln, die Menschen so sehr begeistern, dass sie die Botschaft aufgreifen und mit anderen teilen wollen. In Kooperation mit Kirchhoff Datensysteme Software, Erfurt, bietet der Ginsheimer Marketing- und Vertriebsdienstleister atrikom (www.atrikom.de) eine neue Methode an, um Kampagnen emotional aufzuladen: Fotokompositionen.

Hierbei werden Porträtfotos in Vorlagen montiert, sodass eine Person in eine beliebige Rolle schlüpfen kann: Ob Formel 1-Pilot, Spitzen-Sportler, Kinostar, Modellathlet, Chauffeur einer Edelkarosse, Teil eines historischen Kunstwerks - die Anzahl der Möglichkeiten ist nahezu unbegrenzt. Ausgeklügelte Technik macht das Verfahren denkbar einfach, die emotionale Wirkung beim Empfänger ist kaum zu übertreffen. „Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte. Bei diesen Kampagnen beobachten wir immer wieder, dass man diese Fotos stolz im Bekanntenkreis zeigt und so zum Botschafter des werbenden Unternehmens wird“, berichtet Thomas Barthel, Mitglied der Geschäftsleitung von atrikom fulfillment.

Als Warenhaus der Direktkommunikation vereinigt atrikom fulfillment alle Disziplinen des Dialogmarketings unter einem Dach: Postversand, Telefonie und Online-Kommunikation. Vor allem der Bereich Bildpersonalisierung erfreut sich angesichts der starken Emotionalisierung von Marketing-Botschaften zunehmender Beliebtheit, um Kunden zu binden und begeistern. „Moderne Direktkommunikation geht weit über die namentliche Anrede in ansonsten standardisierten Briefen hinaus. Vor allem die umworbenen Premium-Zielgruppen werden entsprechend hofiert und erwarten das Besondere“, erläutert Barthel.

Weitere Informationen im Internet unter www.atrikom.de.