print logo

AUMA startet neue Werbekampagne unter dem Motto "Erfolg durch Messen"

AUMA eine neue Werbekampagne mit dem Claim "Erfolg durch Messen" gestartet, um das Marketing der deutschen Messeveranstalter zu unterstützen.
Angesprochen werden insbesondere kleine und mittlere Unternehmen mit dem Ziel, Nichtaussteller zur Teilnahme an Messen zu motivieren. Dazu wurden Informationsdefizite über den Nutzen von Messebeteiligungen abgebaut.

Kernbotschaft der Kampagne ist: Messen führen zu Erfolgen, weil man Innovationen einem internationalen Fachpublikum präsentieren kann, weil Messen direkten persönlichen Kontakt ermöglichen, weil Messebesucher nach neuen Lieferanten suchen und Messebesucher weit überwiegend Entscheider sind.
Kernelemente für 2007 sind Textstopper-Anzeigen in überregionalen Tageszeitungen, Werbung in Online-Portalen von Tageszeitungen und Wirtschaftsmagazinen sowie Plakate in Leuchtkästen in ICE-Zügen. Eine begleitende Website - www.erfolgmessen.de - gibt Informationen über die Ermittlung des Messenutzens und Basisinformationen zur Messebeteiligung.

Die Kampagne wird 2008 mit weiteren Print-, Bahn- und Online-Aktionen fortgesetzt.

Pressekontakt:
Harald Kötter; Telefon: 030/24 000-140,
Fax: 030/24 000-340, E-Mail: h.koetter@auma.de

AUMA_Ausstellungs- und Messe-Ausschuss
der Deutschen Wirtschaft e.V.
Littenstr. 9, 10179 Berlin
Telefon: 030 24 000-140
Telefax: 030 24 000-340
______________________________________
100 Jahre AUMA: 1907-2007