print logo

Aus SEB Card Service GmbH wird walter services Finance Center GmbH

walter services GmbH | 07.06.2010
Ettlingen, 07.06.2010. Zum 07. Juni 2010 wird aus der ehemaligen SEB Card Service GmbH die walter services Finance Center GmbH. Der Ettlinger Dienstleister für BPO im Kundenservice und Vertrieb walter services übernimmt künftig unter eigener Firmierung das Telefonbanking, die Internethotline sowie das Call- und E-Mail-Center für die bundesweit 174 Filialen des ehemaligen deutschen Tochterunternehmens der SEB Bank. Damit bietet walter services Customer Care Services für Banken an der Endkundenschnittstelle an. Die walter services Finance Center GmbH will künftig auf Basis einer eigenen Bank-Lizenz auch für weitere Finanzdienstleister Front- und Back Office-Services übernehmen und als neutraler Anbieter branchenfokussiertes Service Center-BPO anzubieten. Für Auftraggeber, die eine Re-Fokussierung auf ihr Core-Business anstreben erreicht walter services somit eine signifikante Qualitätsverbesserung der Prozesse bei gleichzeitiger Entlastung des Managements sowie einen transparenten und stabilen Service Level. Auftraggeber partizipieren darüber hinaus an Skalierungseffekten des walter services Finance Centers und profitieren von erhöhter Endkundenzufriedenheit durch einen erhöhten Sachverstand und optimierten Ablauf.

Als Geschäftsführer werden mit Christian Poggemann und Ralf Bach zwei Spezialisten für Banking und Kundenservice eingesetzt. Poggemann ist seit 1996 Geschäftsführer bei der SEB Card Service GmbH und war maßgeblich an der operativen Steuerung und dem Ausbau des Telefon- und Internetbankings beteiligt. Nach verschiedenen Geschäftsführerpositionen, unter anderem bei der ING-DiBa und GE Money Bank, wechselte Ralf Bach 2009 zur walter services GmbH. Als Direktor Vertrieb ist er verantwortlich für die Branchen Banken, Versicherungen und Finanz-dienstleister.