print logo

autobild.de mit neuem Geschäftsmodell für die Autobörse

Premium-Paket und kostenloses Basispaket für Autohändler
marketing-BÖRSE | 03.04.2006

autobild.de, das Autoportal der Axel Springer AG, stellt ab 1. April 2006 sein Geschäftsmodell für die Autobörse um und bietet den Händlern neben den Vorteilen einer Internet-Börse zusätzlich eine reichweitenstarke Print-Präsenz. Jeder Autohändler, der seine Fahrzeuge bei autobild.de einstellt, hat im Rahmen des neuen Premium-Pakets die Möglichkeit, seine Angebote parallel und ohne zusätzlichen Aufwand in den BILD-Regionalausgaben, in Europas größter Autozeitschrift AUTO BILD sowie im Anzeigenmagazin AUTOBILD.DE-AUTOMARKT zu schalten.

Im Premium-Paket sind alle für den erfolgreichen Internet-Autohandel erforderlichen Features enthalten. Von umfassenden Statistik- und Nachrichtenfunktionen, über zusätzliche Werbemöglichkeiten, bis hin zur B2B-Autohändlerbörse. Der Preis für dieses Paket liegt mit nur 59 Euro monatlich deutlich unter dem Preisniveau der Mitbewerber.

Ab 1. April 2006 haben Autohändler außerdem die Möglichkeit, im Rahmen des kostenfreien Basispakets unbegrenzt Fahrzeuge in die Autobörse einzustellen.

Das neue Geschäftsmodell stellt autobild.de am 31. März auf der AMI in Leipzig vor, es gilt ab 1. April 2006.