print logo

b2d - Dialogmesse: Handwerksbetriebe stärken den Standort

Handwerkskammer Münster und Armaturenkompetenz Ruhr sind starke Partner der Regionalmesse.
Braunschweig / Gelsenkirchen. Die regionale Mittelstandsmesse b2d findet am 13. und 14. Juli bereits zum achten Mal in Gelsenkirchen statt. Der besondere Fokus der Veranstalter wird in diesem Jahr auf Handwerksbetrieben und produzierendem Gewerbe liegen. Mit der Handwerkskammer Münster und der Armaturenkompetenz Ruhr konnten zwei starke Kooperationspartner gewonnen werden.

"Die b2d möchte ihren Anspruch als branchenübergreifende Standortmesse unterstreichen. Dazu gehören auch regionale Handwerksbetriebe, Industrie und produzierendes Gewerbe", erklärt Malte Theuerkauf, Standortmanager der b2d Ruhrgebiet. Das seien ja auch die klassischen Unternehmen des Ruhrgebietes. Diese gehörten genauso zum Standort wie unternehmensnahe Diensleister, Berater und Agenturen.

Um diesen Anspruch der größten regionalen Mittelstandsmesse zu unterstreichen, hat die b2d eine Kooperation mit der Handwerkskammer in Münster geschlossen, die mit einer großen Fläche zu einem der Hauptaussteller wird. "Die b2d Ruhrgebiet wird damit auch zu einer Leistungsschau des regionalen Handwerks", so Theuerkauf. Er habe die Hoffnung, dass die Kammer viele Aussteller mitbringe, die den Besuchern viel zum Anfassen und Erfahren geben.

Gleiches gelte für die Armaturenkompetenz Ruhr, ein Zusammenschluss von namhaften Armaturenherstellern und Antriebsspezialisten, die bereits zum zweiten Mal die b2d als Präsentationsfläche nutzen. "Wir sind stolz auf solche Partner", sagt der Standortmanager. Das mache die Messe interessant für Fachbesucher und die Öffentlichkeit.

Die b2d stehe für einen repräsentativen Querschnitt der regionalen Wirtschaft und möchte den Standort Ruhr aktiv fördern. Dazu bedürfe es eines aktiven Netzwerks und einer brachenübergreifenden Begegnung. Das werde, so Theuerkauf, in diesem Jahr im besonderen Maße gelingen.

Die diesjährige b2d-Messe Ruhrgebiet findet am Mittwoch, den 13. Juli von 11.00 - 18.00 Uhr und am Donnerstag, den 14. Juli von 10.00 - 16.00 Uhr statt. Veranstaltungsort ist die VELTINS Arena in Gelsenkirchen. Weitere Informationen und Eintrittskarten unter www.dialogmesse.de.