print logo

BCP Best of Corporate Publishing 2007 Nominierte und Sieger stehen fest ­

Preisverleihung am 27. Juni im Rahmen von Europas größtem CP-Kongress
deleted | 24.05.2007
München, 21. Mai 2007. Die Würfel beim BCP 2007 sind gefallen: Aus der
Rekordsumme von mehr als 550 eingereichten Publikationen hat die Jury des Wettbewerbs die Shortlist der Nominierten und die Preisträger ermittelt. Einzige Ausnahme: Die Sieger der Kategorie „Geschäftsberichte“ werden aufgrund der längeren Einreichungsfrist erst Anfang Juni gekürt. Wer von den jeweils fünf Nominées einer Kategorie ganz oben steht, wird am 27. Juni bekannt gegeben: Beim großen Finale des BCP 2007 werden die Sieger mit dem BCP-Award ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet im Rahmen des Kongresses „Print meets Digital: Corporate Publishing Medien für das 21. Jahrhundert” im Hotel Dorint Sofitel Bayerpost München statt, dem größten CP-Kongress Europas unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Michael Glos. Ausrichter von Wettbewerb und Kongress sind das FCP sowie die Medienpartner acquisa, HORIZONT und w&v.
Insgesamt werden 27 Awards in den Kategorien Business-to-Business und
Business-to-Consumer sowie Mitarbeiterkommunikation, Newsletter und
Sonderpublikationen vergeben. Neu ist in diesem Jahr die Kategorie
„Electronic Publishing“, bei der elektronische Magazine und Newsletter
ausgezeichnet werden. Der Bundesverband deutscher Pressesprecher vergibt in diesem Jahr die Awards für Mitarbeitermagazine und -zeitungen sowie die neu geschaffene Auszeichnung für Geschäftsberichte.

Gemeinsam mit dem BCP-Hauptsponsor Steinbeis Temming Papier GmbH & Co.verleiht die Jury einen Preis in der Kategorie „Recyclingpapier“. In
Zusammenarbeit dem Verlag Deutscher Drucker wird beim BCP 2007 erstmals ein Sonderpreis in der Kategorie „Druckinnovation“ vergeben. Zudem zeichnet die Jury ein Unternehmen für ein Gesamtkommunikationskonzept mit dem Award „Medienintegration“ aus.

Herausragende Bedeutung hat auf Anhieb der neue Award für Electronic
Publishing erlangt: Eingereicht wurden mehr als 50 E-Journals,
Online-Newsletter und Podcasts. „Das große Interesse an diesem Preis
unterstreicht die Bedeutung, die die elektronischen Medien neben dem
Printbereich im Corporate Publishing mittlerweile einnehmen“, so FCP-Vize
Stefan Endrös.

Die Sieger des Wettbewerbs werden im Anschluss an den BCP-Kongress „Print meets Digital: Corporate Publishing Medien für das 21. Jahrhundert” ausgezeichnet. Dabei werden unter der Schirmherrschaft von
Bundeswirtschaftsminister Michael Glos die neuen Technologien, die derzeit unter dem Begriff Web 2.0 die Diskussion um Kommunikation und Marketing beherrschen, im Mittelpunkt stehen. Ein abschließendes Highlight findet der Event BCP 2007 in München mit der „Corporate Publishers’ Night“ mit Dinnerbuffet, Dancefloor und der Band „Soul Kitchen“. Die Möglichkeit zu Online-Anmeldung sowie die Shortlist der Nominierten finden Sie unter www.bcp-award.com.

Im Forum Corporate Publishing sind mehr als 70 CP-Anbieter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengeschlossen. Sie bieten Dienstleistungen für alle Bereiche der Unternehmenskommunikation, von klassischen Printprodukten bis hin zu neuen elektronischen Medien. Das Forum ist die größte Vereinigung von Corporate Publishing-Dienstleistern in Europa.

Kontakt:

Michael Höflich
Geschäftsführung
Forum Corporate Publishing e.V.
Ringseisstraße 6a
80337 München
Tel. +49 (89) 34 07 79 77
Fax: +49 (89) 34 07 79 78
michael.hoeflich@forum-corporate-publishing.de
www.forum-corporate-publishing.de