print logo

Beaufort Media beruft Klaas Kersting in den Beirat

Der Online-Entrepreneur bringt sein Know-how in die Internationalisierung von Mobile-Applications des Unternehmens ein.
Beaufort Media GmbH | 05.08.2011
Beaufort Media, eines des führenden Content-on-Demand Unternehmen
Europas, gibt die Berufung Klaas Kerstings in den Beirat bekannt. Kersting investierte
Beteiligungskapital in unbestimmter Höhe, um Shareholder des Unternehmens zu werden.
In 2003 gründete Klaas Kersting den deutschen Browserspiele-Giganten Gameforge und machte das
Unternehmen zu einem der weltweit größten Anbieter von F2P MMOG mit mehr als 400 Angestellten
und einem jährlichen Umsatz von über 100 Millionen Euro. In 2010 zog er in den Vorstand von
Gameforge ein und gründete die Firma FlareGames, die sich auf die Erstellung von unterhaltsamen
und beliebten Online-Spielen für Mobilgeräte spezialisiert.
Nach dem einschlagenden Erfolg seiner eigenen Unternehmen widmete sich Kersting der Suche nach
“neuen und spannenden” Investitionsmöglichkeiten und zeigte bald Interesse am Geschäftsmodell des
Hamburger Online-Medienunternehmens Beaufort Media. “Sie haben viele innovative Ideen,
insbesondere was die Erstellung hochwertigen multimedialen Contents nach dem Crowdsourcing-
Prinzip angeht. Ich freue mich, das Unternehmen in seinem Wachstum zu begleiten”, sagt der 2008 von
Ernst & Young gekürte Enterpreneur des Jahres.
Nach ihrem Launch 2010 hat sich Beaufort Media als einer der europäischen Marktführer im Bereich
der nachfrageorientierten Content-Erstellung etabliert. Neben der Plattform INDEPENDENT
PUBLISHING, einem internationalen Autorennetzwerk zur Erstellung einzigartiger digitaler Inhalte,
betreibt das Unternehmen seit Februar erfolgreich eigene Informations- und Ratgeberportale unter der
HILFREICH Marke. Bis dato werden die qualitativ hochwertigen Inhalte on Demand in fünf
europäischen Sprachen angeboten und von Freelance-Autoren über die unternehmenseigene Plattform
INDEPENDENT PUBLISHING produziert.
“Der Unternehmenseinstieg von Klaas Kersting als Berater mit einem wertvollen Erfahrungsrepertoire
stellt eine große Bereicherung für unsere Entwicklung der neuen Mobile-Applications dar. Wir freuen
uns, Klaas mit seinem immensen Fachwissen und seiner Expertise in unserem Team begrüßen zu
dürfen”, sagt Beaufort-Media-CEO Alexandra Dabelstein.
“Mithilfe von Klaas' Know-How werden wir unser internationales Wachstum vorantreiben und unsere
Produktpalette um das Format Video erweitern”, fügt CCO Christoph Gaschler hinzu, der unter
anderem für neue strategische und kommerziell verwertbare Produkte zuständig ist.