print logo

be.connected sieht Perspektive für attraktive Partnermodelle

Fremdfinanzierter Kundenservice
be.connected. GmbH | 14.09.2010
Frankfurt/Eltville, 14. September 2010 - Die Telefonauskunft „11 8 18“ und der Internet-Versand „müsli.de“ haben mit ihrer kürzlich bekanntgegebenen Kooperation neue Wege in der Kundenservicefinanzierung aufgezeigt. Die Kosten für die erste Minute eines Anrufs bei „11 8 18“ übernimmt „müsli.de“ für den Anrufer, der dafür einen zehnsekündigen Spot über das Unternehmen vorgespielt bekommt. Für Christiane Nägler, Geschäftsführerin der Kundenbeziehungsmanagement-Fachmesse „be.connected.“, zeigt dieses Modell Wege auf, wie Unternehmen Ihren Kundenservice in Zukunft finanzieren können.



Vor allem vor dem Hintergrund der vieldiskutierten Frage nach kostenlosen Warteschleifen könnte das Sponsoringmodell eine für viele Unternehmen interessante Option sein. Seit Monaten diskutieren Politik und Industrie über die Frage, wer für die Kosten aufzukommen hat, wenn ein Verbraucher beispielsweise bei einer Reklamation mehrere Minuten in der Wartschleife eines Call Centers verbringen muss.



„Den Unternehmen ist zwar klar, dass hochwertiger Kundenservice ein wichtiges Kriterium im Wettbewerb darstellt, aber dennoch scheuen viel davor zurück ihren Kundendienst auf Vordermann zu bringen“, erklärt Christiane Nägler. „Die Kosten stellen dabei oft die größte Herausforderung dar. Das Modell des fremdfinanzierten oder auch teilgesponserten Kundenservice könnte hier in vielen Fällen die passende Antwort sein. Selbst wenn das Call Center dadurch nicht unbedingt zu einem Profit Center wird, so kann die Fremdfinanzierung durch einen Werbepartner zumindest die Investitionshemmungen abbauen.“



Neue Ansätze für die Ausgestaltung des Kundenservice sind auch ein Thema auf der be.connected., auf der sich vom 23. bis 24.September 2010 Experten aus dem In- und Ausland in Frankfurt über aktuelle Trends im Customer, Call- und Contact Center Management austauschen. Der Fokus der Kongressmesse liegt dabei auf dem Kundenbeziehungsmanagement, das in Vorträgen und Diskussionsrunden aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet wird.



Ausführliche Informationen unter: http://www.beconnected-messe.de



Kontakt für die Redaktion:

be.connected. GmbH
Barbara Rübsam
Pressereferentin
Hauptstraße 1-3
65344 Eltville
Telefon: 0 61 23 / 70 98 31
Email: presse@beconnected-messe.de
Internet: www.beconnected-messe.de

www.beconnected-events.de



Über die be.connected. GmbH:

be.connected. ist eine junge, innovative Veranstaltungsagentur, in der sich die langjährige Erfahrung und qualifiziertes berufliches Know-how ihrer drei Gründer bündelt. be.connected. vereinigt alle Bausteine des klassischen Eventmanagements in einem Portfolio. Das Leistungsspektrum von be.connected. ist breit gefächert: von der Organisation von Roadshows und Klausurtagungen über die Event-Moderation bis zur Durchführung hochkarätiger Kultur- und Branchenevents. be.connected. ist außerdem Veranstalter der gleichnamigen Messe „be.connected. – die neue Messe für die Customer Management Community“ vom 23. bis 24. September 2010 im Forum der Messe Frankfurt.