print logo

belboon bestätigt neue weltweite Reiselust

Hohe Zuwächse beim Reise-Partnerprogrammen.
belboon GmbH | 21.07.2011
Das internationale Affiliate Marketing Netzwerk belboon verzeichnet bei seinen Reise-Partnerprogrammen hohe Zuwächse. Allein im zweiten Quartal 2011 steigerte sich der Umsatz im Reise-Segment um rund 52% im Vergleich zum vorherigen Quartal. Publisher und Advertiser von belboon profitieren damit von der wieder erwachten weltweiten Reiselust.

Das unter den drei größten im D-A-CH-Markt positionierte Affiliate Netzwerk belboon meldet für Juni 2011 im Vergleich zum Vormonat einen Anstieg der Reisebuchungen über Partnerprogramme wie RAINBOW Tours oder Magic Life Clubs von bis zu 40%. Publisher, die sich mit dem Thema Urlaub beschäftigen, registrierten in den vergangenen Wochen ebenfalls verstärkte Besucherzahlen auf ihren Internetseiten.

Auch im aktuellen Monat zeigt die Erfolgskurve reiseaffiner Publisher steil nach oben. Die über Partnerprogramme wie Tui.at, Malta Direkt Reisen oder auch adamare SingleReisen vermittelten Reisebuchungen beweisen, dass sich das Saisongeschäft Reisen sehr gut eignet, um sich im Affiliate Marketing erfolgreich durchzusetzen. Aktuell ist Ferienzeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Familien nutzen mit ihren Kindern spontan die Zeit für eine Reise, aber auch Paare und Singles wollen Sonne und Freizeit genießen. Die Reisewelle stärkt die Tourismusbranche weltweit nach der Finanzkrise. Bereits Anfang des Jahres wiesen die internationalen Tourismusstatistiken für 2010 Rekordzahlen aus: 935 Millionen Menschen machten im letzten Jahr Urlaub. Das waren so viele wie nie zuvor. In diesem Jahr erwartet die Welttourismusorganisation (UNTWO) einen erneuten Zuwachs von rund 5% - und dies trotz der unsicheren Lage an den Finanzmärkten.

Hochkonjunktur zur Reisezeit haben Hotelbewertungsportale wie HolidayCheck, das ebenfalls ein Partnerpro-gramm bei belboon betreibt.

Manuel Kester, Geschäftsführer der belboon-adbutler GmbH erläutert: „Publisher können auch noch kurzfristig von der Reiselust der Menschen profitieren und attraktive Vermittlungsprovisionen verdienen. Hierfür eignen sich nicht nur unsere zahlreichen Reise-Partnerprogramme. Für Umsatzpotenzial im Bereich Mobilität in den Ferien sorgen beispielsweise auch die belboon Partnerprogramme Auto Europe oder Train Ticket.“