print logo

Ben 10 bleibt einer der beliebtesten TV-Helden

Jungen zwischen sechs und neun Jahren lieben den Zeichentrick-Helden.
Ben 10 ist und bleibt einer der beliebtesten Helden in deutschen Kinderzimmern.Das zeigen die neuesten Umfrage-Ergebnisse der iconkids & youth international research GmbH in München. Jungen zwischen sechs und neun Jahren lieben den Zeichentrick-Helden: Die gleichnamige Cartoon Network Serie ist in dieser Altersgruppe die zweitbeliebteste Fernsehsendung, direkt nach SpongeBob und noch vor der Sendung mit der Maus und Tom & Jerry.

Für die Studie führte die iconkids & youth international research GmbH über 1.500 Interviews mit 6- bis 19-Jährigen in Deutschland durch. Bei den Jungen zwischen sechs und neun Jahren gehört die Cartoon Network Serie ganz klar zu den Favoriten. Schon 2010 erreichte Ben 10 den zweiten Platz auf der Beliebtheitsskala und konnte diesen nun verteidigen.

Insgesamt sind Abenteuercartoons für Kinder noch attraktiver geworden als 2010. Das Genre kam bei den sechs- bis neunjährigen Jungen auf Platz eins. Mit zu den aufregendsten Erlebniswelten gehören für die jungen Zuschauer Geschichten über Superhelden und Außerirdische. Die Vorlieben werden von der Cartoon Network Serie Ben 10 vollständig bedient, verkörpert Ben doch einen Superhelden, der sich mit Hilfe der neuen Ultimatrix in verschiedene Aliens verwandelt.

Nach Ben 10, Ben 10: Alien Force und Ben 10: Ultimate Alien zeigt Cartoon Network ab Oktober ein neues Highlight. In der TV-Spielshow Ben 10: Ultimate Challenge treten Fans des Comic-Helden gegeneinander an und ermitteln den Ben 10: Ultimate Challenge Champion.
Ben 10 ist täglich auf Cartoon Network, dem Kindersender von Turner Broadcasting System Deutschland, und immer samstags im Cartoon Network Block bei kabel eins zu sehen.
Weitere Informationen zu Ben 10 gibt es auf www.Ben10.de.