print logo

Berger Baader Hermes lädt zur OMV Carwash Party

Pünktlich zum Frühjahrsautoputz setzt BBH europaweite, virale Kampagne für die neuen Car Wash Programme von OMV um
München, 17. März 2011. Berger Baader Hermes freut sich über ein neues, kreatives Projekt. Die OMV, führender Energiekonzern im europäischen Wachstumsgürtel, hat die Münchner Agentur mit der Konzeption und Umsetzung einer länderübergreifenden, viralen Kampagne zur Einführung der neuen Top Wash Programme beauftragt.



Gerade rechtzeitig zum Frühjahrsputz startet OMV in elf Ländern mit einem vereinheitlichten OMV Top Wash Angebot und präsentiert ihr neues Waschanlagen Design. Unter dem Motto „Create your own Car Wash“ hat BBH nun eine Online Kampagne konzipiert, um die verschiedenen Waschprogramme bei den Verbrauchern schneller bekannt zu machen.



Dazu hat die Agentur für kreative und interaktive Markenführung eine Entertainment-Microsite im coolen OMV Top Wash Look mit Facebook-Anbindung ins Netz gestellt, die den User mit einem eigens komponierten Discosong (Jörn Uwe Fahrenkrog-Petersen / yesplease music) zur Car Wash Party einlädt. Wer mitmachen möchte, muss sich unter www.omv-carwash.com registrieren und kann dann über Facemapping den vier zur Verfügung stehenden, tanzenden Charakteren das eigene Foto oder das von Freunden zuordnen und so ein eigenes, personalisiertes Car Wash Party Video erstellen. Anschließend kann das Video, dessen Musik direkt ins Ohr geht, über Facebook oder E-Mail mit Freunden und Bekannten geteilt werden. Darüber hinaus steht der groovige Song in voller Länge oder auch als Klingelton fürs Handy zum Download bereit. Natürlich werden dabei auch die neuen Waschprogramme Standard, Comfort und Sensation promotet.