print logo

Best Cases Day

Marketing Services und Kommunikationsverband zeigen erstmals erfolgreiche Cross-Media-Kampagnen
Messe Frankfurt GmbH | 01.03.2007
Was macht den Erfolg einer Kampagne aus? Wie sieht der gelungene Mix aus, der alle Zielgruppen und Kanäle bedient? Was steckt hinter der Vermarktung bekannter Marken wie Coca-Cola oder Postbank? Die Erfolgsfaktoren vorbildlicher Cross-Media-Kampagnen präsentiert die Marketing Services gemeinsam mit dem Kommunikationsverband im Rahmen des neu eingeführten „Best Cases Day“ am 23. Mai 2007 in Frankfurt am Main.

Wie Cross Media funktioniert und welche Disziplinen im Marketingmix eingesetzt werden können, stehen im Fokus der diesjährigen Marketing Services vom 22. bis 24. Mai 2007. Parallel zum theoretischen Cross-Media-Diskurs im Marketing Forum veranstalten die Marketing Services und der Kommunikationsverband erstmals den „Best Cases Day“, um vernetztes Marketing noch praxisnäher und greifbarer darzustellen. Dazu werden die Erfolgsfaktoren vorbildlicher Cross-Media-Kampagnen unterschiedlicher Branchen umfassend aufgezeigt. „Anhand bestehender Kampagnen wollen wir beim Best Cases Day die Wirkungsweise und Effizienz von Cross Media verdeutlichen“, sagt Frank Pauli, Projektleiter der Marketing Services bei der Messe Frankfurt Ausstellungen. „Diese neue Kooperation ist ein weiterer Beleg für die praktische Umsetzung unseres Verbandsmottos ‚Kommunikation professionalisieren‘“, so Klaus Flettner, Präsident des Kommunikationsverbands.

Die Präsentation der Kampagnen wird von den verantwortlichen Agenturen übernommen. Insgesamt sollen sechs Fallbeispiele gezeigt werden. Die beispielhaften Kampagnen wählt im Vorfeld eine hochkarätige Jury aus. Als Juroren sind mit dabei: Marianne Dölz (Initiative Media,), Klaus Flettner (Change Communication), Gerrit Schwerzel (Den Mutigen gehört die Welt), Oliver Klein (Cherrypicker), Benedikt Graf von Westphalen (Golin Harris), Carsten Reblin (Unilever), Prof. Dr. Niklas Mahrdt (Rheinische Fachhochschule Köln) und Jochen Pläcking (kleinundpläcking). Gemeinsam mit dem Cross Media Zentrum, das die Marketing Services mit Prof. Dr. Niklas Mahrdt ins Leben gerufen hat, werden geeignete Kampagnen zusammengestellt. Die Juryauswahl wird dann am 23. Mai 2007 im Rahmen der Marketing Services präsentiert werden. Die Teilnahme am „Best Cases Day“ erfolgt auf Einladung.

Regelmäßig aktualisierte Informationen zur Messe und dem Rahmenprogramm sind unter http://www.marketing-services.de abrufbar.



Pressekontakt
Stefanie Kurek, muehlhaus & moers kommunikation gmbh
Tel. +49 221 95 15 33-16 Fax -20
s.kurek@muehlhausmoers.de

Kontakt
Frank Pauli , Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH
Tel. +49 611 951 66-22 Fax -24
frank.pauli@mfa.messefrankfurt.com