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'Best of CeBIT 2006 Award' für CreaLog

Interaktive Kundenbetreuung durch sprachgesteuerte Videotelefonie. Navigation per Spracherkennung und Ausgabe als Filmsequenz direkt auf dem Handy
CreaLog GmbH | 24.03.2006

Zum zweiten Mal in Folge ist der Münchner Voice
Portal-Spezialist CreaLog in Hannover mit einem 'Best of CeBIT Award'
ausgezeichnet worden: 'Interactive Video Response', eine Weltneuheit
auf der diesjährigen CeBIT, errang den Preis in der Kategorie
Sprachverarbeitung. Laut Fachzeitschrift TeleTalk gilt die
Auszeichnung einer "äußerst innovativen Lösung, bei der
Sprachdialog-Anwendungen und Videotelefonie verschmelzen". Weitere
CeBIT-Awards gingen an die Unternehmen Siemens, SAP und T-Com.

Wer mit einem konventionellen Sprachdialog-System telefoniert,
erhält die gewünschten Informationen oder die Bestätigung seiner
Transaktionen bisher lediglich als Sprach-Ausgabe. Bei der
Weltneuheit 'Interactive Video Response' erweitert CreaLog als erster
Anbieter den rein akustischen Dialog um eine visuelle Ebene:
Navigation per Spracherkennung und Ausgabe als Filmsequenz direkt auf
das Display eines UMTS-fähigen Handys.

Damit lassen sich Sprachdialoge nun auch visuell moderieren, um
die Bedienung zu erleichtern. Dazu werden die Menüpunkte des
Sprachportals in kleinen Filmsequenzen präsentiert und erläutert. Per
Spracheingabe oder Tonwahl navigiert der Anrufer in Echtzeit durch
die Anwendung und bekommt das Ergebnis nicht nur zu hören, sondern
auch umgehend auf dem Handy zu sehen! So unterstützt 'Interactive
Video Response' den Anrufer z.B. bei Kauf- bzw. Bestell-
Entscheidungen, weil ihm das jeweilige Angebot "live und in Farbe"
präsentiert wird. Dabei stellt sich der Anrufer per Spracheingabe die
gewünschten Produkte und Dienstleistungen interaktiv zusammen. Durch
die Anzeige im Display seines Handy behält er jederzeit den Überblick
über die aktuelle Auswahl. Außerdem kann der Nutzer sowohl die Video-
als auch die Audiosequenzen aufnehmen und jederzeit noch einmal
abspielen - im Live-Streaming. Mit 'CreaVoice Interactive Video
Response' können z. B. Helpdesks ganz neue Dimensionen modernen
Kunden-Supports bieten: Durch eine "Video unterstützte
Selbstbedienung" mit der Möglichkeit, jederzeit zu einem Live-Agenten
ins Call Center zu verbinden.



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