print logo

„Best Weblog 2006“ aus den USA

Die Gewinner stehen fest!
marketing-BÖRSE | 13.11.2006
Die Jury der „Deutsche Welle International Weblog Awards 2006“ gibt die Sieger in 15 Kategorien bekannt. Das Rennen unter den Finalisten in der Kategorie „Best Weblog“ machte das englischsprachige Weblog "Sunlight Foundation".
Die „Sunlight Foundation“ ist ein Gemeinschaftsblog, das sich für mehr Transparenz bei US-Regierung und Behörden einsetzt. Die Jury sieht in der „Sunlight Foundation“ ein positives Beispiel für die Wirkung von Blogs, weil es die Mobilisierung von Nutzern für politisches Engagement mit Recherche- und Interaktionsmöglichkeiten verbindet.

Mit dem „Reporter-ohne-Grenzen-Preis“ wurden zwei persischsprachige Weblogs ausgezeichnet, und zwar das Fotoblog „Kosoof“ und Hamed Mottaghis kritisches Textblog "Tanine Sokut".

Erfolgreicher Abschluss

Mehr als 5500 Weblogs sind in der ersten Phase des Wettbewerbes von Internetnutzern aus aller Welt für die 15 Kategorien vorgeschlagen worden. Die Jury hatte dann die Aufgabe, unter ihnen zehn Finalisten für jede Kategorie auszuwählen. Keine leichte Aufgabe, denn zu den BOBs waren Weblog und Podcaster in insgesamt zehn Sprachen zugelassen: Deutsch, Englisch, Chinesisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Persisch, Arabisch, Russisch und Portugiesisch.

Quelle und weitere Informationen unter:
http://www.thebobs.com/index.php?l=de&s=1152970894962023OIQIMXAZ-NONE
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.