print logo

Bewerbungsstart zur „PSI - Campaign of the Year" 2011

Ausgezeichnet werden Anwendungsbeispiele für die gelungene Kombination von Werbeartikeln mit weiteren Instrumenten einer Werbe- und PR-Kampagne.
PSI AG | 08.07.2011
Starke Werbeartikel in starken Kampagnen: Nach der Verleihung Anfang dieses Jahres sucht das PSI nun die „PSI - Campaign of the Year" 2011. Bewerben können sich ab sofort wieder Werbeartikel-Händler, Lieferanten sowie Werbeagenturen und Auftraggeber, die einen Werbeartikel in eine Kampagne integriert haben. Ausgezeichnet werden Anwendungsbeispiele für die gelungene Kombination von Werbeartikeln mit weiteren Instrumenten einer Werbe- und PR-Kampagne.

Eine Kampagne, wie sie auch Kandinsky im vergangenen Jahr für mobilcom realisiert hatte und damit den ersten Platz der „PSI - Campaign of the Year" 2010 belegte. „Nach wie vor sind wir sehr glücklich über unsere erfolgreiche Award-Teilnahme. Zu verdanken ist dies dem ganzheitlichen Ansatz unseres Kunden mobilcom, in dessen Kampagne die von uns gelieferten Artikel perfekt integriert wurden", so Kim Köhler, Geschäftsführer von Kandinsky. Ein Agenten-Set bestehend aus einem Koffer mit doppelten Boden und einem Spy-Pen als Werbeartikel brachte den Erfolg - erst bei den Kunden und Partnern von mobilcom, später bei der Jury der „PSI - Campaign of the Year". Der Werbeartikel war zentraler Bestandteil einer breit angelegten Kampagne in TV- und Kino-Spots, Out-of-Home-Flights und der klassischen b-to-b-Kommunikation. Eine Einbindung, die Kim Köhler als wesentlich im Umgang mit Werbeartikeln hervorhebt: „Für uns ist es besonders wichtig, dass unsere Produkte nicht nur völlig individuell und maßgeschneidert zu unseren Kunden und der Zielgruppe passen, sondern sich zusätzlich auch positiv in die Gesamtkampagne einbinden lassen." Hierauf legt auch die „PSI - Campaign of the Year" ihren Fokus - mit Vorteilen für alle Beteiligten. „Neben dem positiven Marketingnutzen, den wir als Unternehmen aus dem Gewinn der PSI Campaign of the Year ziehen konnten, halten wir den Award für eine sinnvolle Branchenauszeichnung, da neben dem eigentlichen Produkt auch die gesamte Kampagne fokussiert und berücksichtigt wird. Wir freuen uns schon auf unsere Teilnahme in 2012", so Köhler.

Bis zum 1. Oktober 2011 können sich wieder Werbeartikel-Händler, Lieferanten sowie Werbeagenturen und Auftraggeber bewerben, die einen Werbeartikel in eine Kampagne integriert haben. Der Award wird in Zusammenarbeit mit den Fachzeitschriften PSI Journal, TVP und dedica vergeben. Nominierte und Gewinner werden seitens des PSI erneut durch diverse Marketingaktivitäten und eine intensive Pressearbeit begleit. Alle Kampagnen werden im Vorfeld auf der PSI Website und im PSI Journal einer breiten Leserschaft vorgestellt. Die Preisverleihung findet im Rahmen der Messe statt. So ist den Teilnehmern ein hohes Maß an Aufmerksamkeit gewiss.

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen gibt es auf der Website des PSI unter folgendem Link: http://www.psi-network.de/psi_-_campaign_of_the_year_2010_1-957.html. Einsendeschluss ist der 1. Oktober 2011. Weitere Informationen zur Anmeldung erhalten Sie bei Eva-Maria Geef, Tel: +49 (0) 211 - 90 191 - 290, E-Mail: EvaMaria.Geef@reedexpo.de