print logo

Bid-Management-Anbieter intelliAd fasst in Österreich Fuß

Österreichische Online-Company HEROLD nutzt intelliAd zur Verwaltung von Klickpaketen für KMU.
intelliAd Media GmbH | 24.10.2011
Der Technologieanbieter intelliAd gewinnt in Österreich weiter Marktanteile und sichert sich die HEROLD Business Data GmbH als neuen Kunden. HEROLD ist ein auf moderne Kommunikationsplattformen im Internet und mobile Anwendungen spezialisierter Informationsanbieter. Das Münchener Unternehmen intelliAd vertreibt seine Bid-Management- und Multichannel-Tracking-Software seit Anfang 2009 auf dem österreichischen Markt. Mit der Technologie können Werbungtreibende und Agenturen die Performance aller Online-Marketing-Aktivitäten signifikant verbessern und sämtliche Werbemaßnahmen im Internet über eine Oberfläche bewerten und optimieren, was zu einem wesentlich effizienteren Einsatz des Budgets führt.

Die Agentur ClearSense GmbH, ein Tochterunternehmen von HEROLD Business Data, nutzt die intelliAd Software zur Steuerung von mehreren tausend Adwords-Kampagnen klein- und mittelständischer Unternehmen (KMU). Diese können bei HEROLD spezielle Klick- und Budgetpakete buchen. "Die intelliAd Software automatisiert große Teile des Prozesses und sorgt dafür, dass die Kampagnen effizient und exakt ausgeliefert werden", erklärt Mag. (FH) Reinhard Leitgeb, Leitung Kampagnen-Management bei der ClearSense GmbH.

Zitate


Wolfhart Fröhlich, CEO der intelliAd Media GmbH:
„Immer mehr Werbegelder fließen in Österreich in das Internet. Der Markt holt extrem auf, 2011 sollen schon 12 Prozent der Werbegelder für Online ausgegeben werden.* Daher ist es für uns naheliegend, unsere Technologie auch im unmittelbaren Nachbarland Österreich zu vertreiben.”

* Zahlen zum Online-Werbemarkt Österreich




Kontakt:
Agentur Frau Wenk+++
PR & Marketing für die digitale Welt
Andrea Buzzi
Tel.: 040 4321 86 55
E-Mail: intelliad@frauwenk.de