print logo

BlogPay führt Blogbuttons ein

Neuartige Werbeform hilft Ihrer Monetarisierung auf die Sprünge
marketing-BÖRSE | 13.08.2007
Kassel, 13.08.07 – Der erste deutsche Blogvermarkter Blogpay hat im Zuge seiner Expansion die neue Werbeform „Blogbuttons“ eingeführt. Getreu ihrem Namen sind die Blogbuttons kleine Schaltflächen, die zahlreiche Blogs bereits in der täglichen Nutzung, unter anderem für Empfehlungen, verwenden. Mit Blogpay haben die Betreiber die Möglichkeiten, in einem Ruck gleich 0,07 EUR pro Klick mitzunehmen. Vorteil: Die Blogbuttons sind mit ihren 80x15 Pixel sehr dezent und den Besuchern bereits vertraut, was sich in ersten Tests positiv auf die Klickrate ausgewirkt hat.

Interessenten können sich in ihrem Blogpay-Mitgliederbereich mit wenigen Klicks einen HTML-Code generieren lassen, den sie auf ihrer Plattform einbinden können. Fortan werden an der gewünschten Stelle Werbeschaltflächen der Blogpay-Vermarktungspartner angezeigt. Dazu Max Klinger, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft WebEbene: „Mit den Blogbuttons führen wir eine Werbeform fernab der klassischen Bannerformate ein. Die kleinen, dezenten Schaltflächen fügen sich nahtlos in das jeweilige Blogdesign ein und wirken zu keinem Zeitpunkt aufdringlich“.

Parallel arbeitet WebEbene auch an der zweiten Version der Plattform: Noch in diesem Sommer sollen Merchants und Blogbetreiber mit einer verbesserten Usability und einem flexibler erweiterbaren Werbeflächen-Code begrüßt werden. Die neuen Blogbuttons sind entsprechend der Startschuss für weitere innovative Vermarktungsansätze bei Blogpay.

Ihr Pressekontakt:
WebEbene Handel
Abt. FL123
Theaterstraße 1
34117 Kassel

Tel.: 0800/29302902
Fax: 0800/29302903

Über WebEbene:
Die in Kassel ansässige Agentur WebEbene fokussiert sich seit 2002 auf die Umsetzung content-basierter Internetprojekte. Neben dem ersten kostenlosen Produktprobendienst Deutschlands zeichnete sich das Team um Gründer Max Klinger unter anderem für ein Webmaster-Magazin verantwortlich.