print logo

BrandMaker unterstützt Kampagnenplanung, Budgetierung und Erfolgsmessung

Telekom-Marke congstar entscheidet sich für BrandMaker Marketing Planer.
Uptempo GmbH | 26.07.2011
Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat die congstar GmbH, Zweitmarke der Deutschen Telekom für DSL und Mobilfunk, als Neukunden gewonnen. congstar hat sich für das Modul Marketing Planer aus der BrandMaker MRM-Lösungssuite entschieden, um seine zahlreichen Marketingaktivitäten themenspezifisch organisieren und auswerten zu können. Der Marketing Planer liefert dem Telekommunikations-Discounter eine mehrdimensionale Gesamtübersicht zu allen Marketingaktivitäten und eine teilautomatisierte Erfolgsmessung nach strukturiert erfassten Kennzahlen.


congstar spricht schwerpunktmäßig ein junges Publikum an ­ die Botschaft der
Einführungskampagne im Jahr 2007 lautete „Telekommunikation so einfach wie Fast
Food“. Dem Medienverhalten dieser Zielgruppe entsprechend bedient sich congstar
der ganzen Bandbreite an Werbemitteln und Kommunikationskanälen. Der Marketing Planer von BrandMaker hilft dem Unternehmen, diese Vielfalt an Aktivitäten strukturiert zu planen, zu budgetieren und zu kontrollieren. Es lassen sich Kampagnen-Timelines setzen, Verantwortlichkeiten zuweisen, To-do-Listen erstellen und Dateianhänge wie beispielsweise Rechnungen hinterlegen. Die Systematik des webbasierten Marketing Planers mit verschiedensten Dimensionen und Filtern gewährt congstar einen bedarfsgerechten Überblick über alle Marketingmaßnahmen und ermöglicht damit ein individualisiertes Berichtswesen nach Märkten, Jahreszeiten, Kernthemen, Organisationseinheiten und Disziplinen.


In der zweiten Ausbaustufe wird congstar alle Rechnungen aus dem ERP-System direkt in den Marketing Planer importieren und automatisiert der jeweiligen Marketingmaßnahme zuweisen. Auf Basis der importierten Rechnungsinformationen werden congstar detaillierte Berichte und Statistiken zur Budgetverteilung sowie Soll-/Ist-Vergleiche bereitgestellt.