print logo

Buch-Neuerscheinung: Gewusst wie - Das 1x1 der Pressearbeit

Leonie und Markus Walter illustrieren, wie moderne Pressearbeit funktioniert
BusinessVillage | 14.04.2010
über die hohe Kunst der Public Relations gibt es unzählige Bücher und Artikel. Was machen aber "Otto-Normal-Firmen" oder der Einzelkämpfer, die einen Bericht über das neuste Produkt, die neuste Dienstleistung, den Tag der offenen Tür oder das Firmenjubiläum in den Medien lancieren möchten? Leonie und Markus Walter illustrieren, wie moderne Pressearbeit funktioniert und wie Sie neben klassischer PR das Web 2.0 und die Online-PR gewinnbringend einsetzen.



“Wie komme ich in die Zeitung?“ – Für kleine und mittelständische Unternehmen ist die Pressearbeit oft ein Buch mit sieben Siegeln.

Doch das muss nicht sein. Die PR-Profis Leonie und Markus Walter verraten in ihrem neuen Buch die Spielregeln in der Beziehung zwischen Unternehmen und Journalisten. Sie geben kreative Impulse, wie man „Schlagzeilen macht“ und mit PR „auf Kundenfang geht“. Ob lokale Zeitungsredaktion, Fachmagazin oder die weite Welt des Web 2.0 und Social Media – „heiße News“ aus den Unternehmen sind überall willkommen. Die große Kunst besteht lediglich darin, aus dem „Tag der offenen Tür“, einer Dienstleistung oder dem eigenen Produkt News zu machen.

Die Autoren illustrieren in diesem Buch, wie Pressemitteilungen mit News-Wert und Fachartikel entstehen, wie man Medienrecherche betreibt, Presseverteiler aufbaut, gekonnt mit Journalisten umgeht und langfristige Beziehungen zu Medien pflegt.


Leonie Walter, Markus Walter
Gewusst wie – Das 1x1 der Pressearbeit
BusinessVillage Verlag 2010
ISBN: 9783869800127 17.9 €

Weitere Infos: Gewusst wie – Das 1x1 der Pressearbeit
http://www.businessvillage.de/Gewusst-wie-Das-1x1-der-Pressearbeit/eb-783.html

Download Coverabbildung 300 DPI
http://www.businessvillage.de/Press_Release/Cover_download_html?id=783

Die Autoren

Leonie Walter ist seit mehr als 15 Jahren PR-Beraterin mit dem Fokus auf Business-to-Business-Kommunikation. Pressearbeit für Print- und Online-Medien sowie das Texten für erklärungsbedürftige Technologiethemen zählen zu Ihren Arbeitsschwerpunkten.

Markus Walter ist Geschäftsführer der PR-Agentur Walter Visuelle PR in Wiesbaden. Er entwickelt kreative, vertriebsunterstützende Kommunikationsmaßnahmen für IT- und TK-Unternehmen und ist als Referent für PR-Themen aktiv.



Über BusinessVillage
BusinessVillage, Bücher die Spaß machen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.

Pressekontakt
Sie haben Interesse an Fachbeiträgen oder Interviews mit unseren Autoren? Gerne stellen wir Ihnen einen Kontakt her. Auf Anfrage erhalten Sie auch Besprechungsexemplare, Produktabbildungen und Textauszüge.

BusinessVillage GmbH
Jens Grübner
Reinhäuser Landstrasse 22
37083 Göttingen


eMail: presse [at] businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105
Weitere Informationen unter: http://www.businessvillage.de