print logo

Buchneuerscheinung: Weniger Arbeiten mehr Verdienen

Erfolgsstrategien für Selbstständige und leitende Angestellte
Graco Verlag Berlin | 25.03.2010
Warum? Weil er anders denkt – über sich, seine Arbeit, seine Mitarbeiter und seine Kunden.
Erfolgreiches Handeln ist das Ergebnis anderen
Denkens, einer anderen Einstellung.

Mathematik, Englisch, Biologie: Der schulische Lehrplan ist reich an verschiedenen Fächern. Das Fach „Erfolg“ sucht man bisher allerdings vergebens. Zum Glück kann man jetzt im Selbststudium lernen, erfolgreich zu sein. „Weniger arbeiten, mehr verdienen“ heißt das Buch, das man dazu braucht.

Der Verlag über das Buch.

Auf dem Weg zum Erfolg ist die Lektüre des Buches noch das Einfachste, das gibt Autor Albrecht Kiesow freimütig zu. Die Ratschläge des erfolgreichen Unternehmers in die Tat umzusetzen, ist schon nicht mehr ganz so einfach. Denn Kiesow verlangt vom Leser nicht weniger als seine Persönlichkeit zu prüfen und zu verändern. „Erfolgsmenschen denken anders“ heißt das nach eigener Aussage wichtigste Kapitel seines im Graco-Verlag erschienen Werks.

Auf 175 Seiten lernt der nach weniger Arbeit bei steigendem Verdienst strebende Leser, wie er denken muss: im Bezug auf sich selbst und seine Kunden. Ein leitender Angestellter muss zusätzlich sein Verhältnis zu den Untergebenen abklopfen: „Die alten Ägypter haben nicht jahrzehntelang für ihren Pharao Steine geklopft. Sie haben eine Pyramide gebaut!“ lautet ein Schlüsselsatz. Hat der Leser eine ähnliche Vision zu bieten?

„Weniger arbeiten, mehr verdienen“ ist ein Hilfsangebot. Kiesow prophezeit gleich zu Beginn: „Einige von Ihnen werden dieses Buch nicht zu Ende lesen, weil sie beim Lesen erkennen, dass sie sich, um Erfolg zu haben, ändern müssen.“ Dabei soll das Buch sich selbst überfl üssig machen, wie ein guter Lehrer. Wer die Ratschläge beherzigt, dem verspricht der Autor, dass sich der Erfolg von allein einstellen werde. Das richtige Denken vorausgesetzt.

ISBN: 978-3-941883-05-5
Format: 20 x 14 x 1,8
Softcover mit Prägung
179 Seiten, Deutsch
1. Aufl age 2010
16,00 €


GRACO Verlag Berlin
Marienburger Straße 16
10405 Berlin
Telefon: 030 / 44 32 40 30
Fax: 030 / 44 32 40 41
E-Mail: ak@graco-berlin.de