print logo

Bundesweite Plakataktion für Münster: Newcomer-Agentur erhält Zuschlag

Mit einer bundesweiten Plakat-Kampagne wirbt die Stadt Münster künftig bundesweit für ihren Wissenschaftsstandort.
Schon bald sollen Großflächen-Plakate in ganz Deutschland auf die weltweit führende Kompetenz Münsters auf dem Gebiet der Nanobioanalytik hinweisen. Für die Umsetzung der Kampagne beauftragt das Stadtmarketing nach einer bundesweiten Ausschreibung die in Münster ansässige Kreativagentur Medienhaus Münster GmbH. Das junge Team um Geschäftsführerin Babette Lichtenstein und Agenturpartner und Prokurist Markus Köller setzte sich im Auswahlverfahren gegen 60 Agenturen aus ganz Deutschland durch. An der Entscheidungsfindung waren hochkarätige Wissenschaftler ebenso beteiligt wie Experten verschiedener öffentlicher Einrichtungen. Babette Lichtenstein: „Wir freuen uns, dass unsere Ideen und Entwürfe das Gremium überzeugt haben und wir an dem spannenden Projekt mitwirken können. Es ist toll, als junge Agentur gleich mit einer bundesweiten Kampagne für die eigene Heimatstadt zu starten – auch, weil uns thematisch gerade Wissenschaft und Medizin sehr liegen.“

Die Medienhaus Münster GmbH ist eine 2011 gegründete Kommunikationsagentur und gehört zu der schnell wachsenden Firmengruppe iHp, einem Gesamtdienstleister für große und mittelständische Unternehmen mit derzeit knapp 400 Mitarbeitern an sechs Standorten. Vom Anlagenbau über Rechnungswesen bis hin zum Facility Management übernimmt die iHp-Gruppe Dienstleistungen aller Art für große und mittelständische Unternehmen. Gemeinsam mit der Schwesteragentur Medienhaus Emsland stellt das Medienhaus Münster dabei den Part der Unternehmenskommunikation. Zu den Leistungen des Medienhaus Münster gehören neben klassischen PR- und Werbe-Disziplinen auch die Bereiche Film, Web, und Social Media Beratung.

Weitere Informationen unter http://www.medienhaus-muenster.de