print logo

Buongiorno platziert sich unter den Top Unternehmen in Europe’s 500

Der multinationale Konzern platziert sich im Vergleich mit anderen italienischen Unternehmen im Bereich Digital Entertainment an erster Stelle
Mailand, 26. Oktober 2006 - Buongiorno SpA (MTAX STAR, Italian Stock Exchange: BNG), ein führendes multinationales Unternehmen im Bereich Digital Entertainment gibt heute seine Platzierung unter den Europe´s 500 bekannt. Buongiorno wird als erstes italienisches Unternehmen im Bereich Digital Entertainment unter den am schnellsten wachsenden europäischen Unternehmen aus dem Jahr 2006 genannt. Kriterien für die Aufnahme in Europe´s Top 500 sind Umsatzwachstum und die Anzahl der Neueinstellungen. Unterstützt wird Europe´s 500 von Microsoft und KPMG.

Gemeinsam haben es diese 500 dynamischen Unternehmen geschafft, das Wachstum seit 2002 aufrechtzuerhalten und die Anstellungen zu einem beeindruckenden durchschnittlichen Jahressatz um 16% und den Absatz um 18% zu steigern. Trotz des herausfordernden Geschäftsumfelds haben diese Meister des Wachstums in drei Jahren fast 150.000 Arbeitsplätze in ganz Europa geschaffen. Im Durchschnitt hat jedes der Unternehmen 99 neue Arbeitsplätze pro Jahr geschaffen und steigerte seine Absätze jährlich um 25 Millionen Euro.

"Wir sind stolz, dass zweite Mal auf der Liste der Europe’s 500 vertreten zu sein. Weiterhin sind wir dieses Jahr das erste italienische Unternehmen auf der Liste im Bereich Digital Entertainment " sagte Andrea Casalini, Chief Executive Officer von Buongiorno. “Die betrieblichen und finanziellen Ergebnisse aus den letzen sechs Monaten dieses Jahres haben es Buongiorno erlaubt, seine langfristigen Ziele sowie seine Jahresendziele zu erhöhen: wir erwarten nun Umsätze für 2006 zwischen 195 und 205 Millionen Euro. Weiterhin erwarten wir ein starkes Umsatzwachstum für 2007 und das Überschreiten der 500 Millionen Euro Marke im Jahr 2010. Buongiorno fährt damit fort, die Vorteile zu nutzen, die sich aus dem Wachstum seines Referenzmarktes ergeben und zeichnet sich eindeutig als Global Player mit einer nachhaltigen konkurrenzfähigen Strategie aus. Diese Strategie basiert auf Innovation, Kundenorientierung und der Fähigkeit seinen internationalen Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Gleichzeitig werden dabei neue Dienste und Content lokalisiert, wobei uns die einzigartigen Stärken unseres multinationalen Teams zu Gute kommen“

Steve Hollis, Head of Markets von KPMG in der EMA Region: "Die diesjährige Liste ist eine Warnung an alle etablierten westeuropäischen Märkte. Die neu aufkommenden Märkte sind neben den Giganten China und Indien wichtige Teilnehmer im globalen Markt. Ihr Potential in den Bereichen Wachstum und Neuanstellung ist immens, sodass diese Liste in ein paar Jahren ganz anders aussehen kann."

Die diesjährige Auflistung zeigt zum ersten Mal das Aufkommen von Gewinnern aus vielen der neuen EU Mitgliederstaaten:: Estland, Ungarn, Lettland, Litauen, Polen und Slowenien – sie alle haben sich dieses Jahr zum ersten Mal qualifiziert und folgen damit der Tschechischen Republik, die das erste Mal im Jahr 2005 auf der Europe´s 500 vertreten war. Die hohen Platzierungen von Firmen aus Frankreich und Deutschland zeigen, dass ein Wachstum von Arbeitsplätzen auch unter schwierigen wirtschaftlichen Gegebenheiten immer noch möglich ist. Jedes der Unternehmen zeigt die essentiellen Qualitäten auf, die dringend notwendig sind, um die Wachstumsvorgaben des Lissabonner Konzils zu erfüllen.

Die Preise werden den Gewinnerunternehmen in Anerkennung ihrer Leistung und für Ihren Beitrag von Günter Verheugen überreicht. Günter Verheugen ist der Vizepräsident der europäischen Kommission und verantwortlich für Unternehmen und Industrie. Die Preisverleihung findet während der Europe's 500 Awards Ceremony und dem Gala Dinner am 25. November in der Hofburg in Wien statt.

Informationen über Buongiorno:
Buongiorno S.p.A. (Italien, MTAX STAR: BNG) ist ein italienisches multinationales Medienunternehmen im Bereich Digital Entertainment. Buongiorno ist eine der ersten weltweiten Gruppen im Bereich mobiler Mehrwertdienste und Marktführer in Europa. Weiterhin ist Buongiorno in Lateinamerika sowie den USA vertreten. Buongiorno ist in Russland und Asien durch das Joint Venture mit dem japanischen Konzern Mitsui & Co., Ltd. vertreten. Buongiorno ist in zwei Geschäftsbereichen tätig: Mehrwertdienste für die Nutzer von fester und mobiler Telefonie durch die Marke BLINKO (Consumer Services) und über Partnerschaften mit führenden Medienunternehmen und Telefongesellschaften. Weiterhin ist Buongiorno im Bereich Digitale Marketing Services (Marketing Services) tätig. Die Synergien zwischen den Geschäftsbereichen nutzen die Fähigkeiten eines Teams von mehr als 600 Mitarbeitern aus 20 verschiedenen Ländern aus den Bereichen Content Produktion und Aggregation, digitale Marketing Beratung und Technologie.

Weitere Informationen zu Buongiorno S.p.A finden Sie auf den Websites www.buongiorno.com
und www.blinko.com

Kontakt:
Monica Montefusco, Global PR & Events Manager
Tel. +39 02 582131 - Email: monica.montefusco@buongiorno.com

Weitere Informationen über Europe´s 500 finden Sie auf der Website
Logo of Buongiorno Marketing Service Deutschland GmbH
Über Buongiorno Marketing Service Deutschland GmbH

Buongiorno ist ein führendes Unternehmen im Bereich Digital Entertainment und eine der ersten weltweiten Gruppen im Bereich mobiler Mehrwertdiens