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Burda steigt bei Computerspiel-Portalen ein

Das Medienhaus Hubert Burda Media ("Focus") hat die Spieler als Zielgruppe entdeckt.
marketing-BÖRSE | 16.11.2006
Nach WELT.de-Informationen beteiligt sich der Verlag an "Gamona" und "IncGames", zwei der führenden Spiele-Seiten im Netz. Das soll erst der Anfang an.

Es heißt weiter, dass Burda nach und nach ein europäisches Videospieler-Netzwerk aufbauen will. Eine dritte Beteiligung in einem anderen Kernmarkt Europas würde bald folgen, hieß es in Unternehmenskreisen.

Der Münchner Burda-Konzern beteiligte sich jetzt an den beiden Firmen Gamona aus Berlin und IncGames aus London. Die Anteile an den Unternehmen sollen bei rund 35 bis 40 Prozent liegen, hieß es. Zusammen bilden Gamona und IncGames eine Plattform mit rund vier Millionen Spielern und 60 Millionen Seitenabrufen im Monat. Burda rechnet schon in naher Zukunft mit zehn Millionen Kunden.

Quelle und weitere Informationen unter:
http://www.welt.de/data/2006/11/15/1111893.html