print logo

BurdaYukom goes global

Münchner Verlag kooperiert mit russischem CP-Marktführer
deleted | 23.07.2007
Eine Kooperation mit MediaService, einem der größten russischen Corporate Publisher, hat jetzt der Münchner Verlag BurdaYukom in die Wege geleitet. Die beiden Unternehmen werden künftig sowohl geschäftlich als auch konzeptionell und redaktionell eng zusammenarbeiten. Den Auftakt bildete das Magazin "deliver" des russischen Logistikriesen Transcontainer, das die Münchner entwickelten und MediaService redaktionell betreut. Das zweisprachige Magazin (englisch und russisch) versteht sich als hochwertiger Fachtitel und zeigt, wie vielfältig und chancenreich das globale Geschäftsfeld Logistik heute ist.

"Die Zusammenarbeit mit BurdaYukom ist ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie", sagt Nataly Rostova, bei Transcontainer für die Internationalisierung zuständig. Von der wirtschaftsjournalistischen Kompetenz der Burda-Tochter "profitiert unsere Kommunikation sehr". Boris Galkin, Direktor für Geschäftsentwicklung bei MediaService, ergänzt: "Die Kooperation führt zu einer klassischen Win-win-Situation. BurdaYukom bringt seine langjährige Erfahrung im zeitgenössischem Magazinmachen ein, wir unsere Kompetenz auf osteuropäischen Märkten."

Die enge Kooperation mit Partnern rund um den Globus ist im Corporate Publishing zunehmend ein Muss. Manfred Hasenbeck, Geschäftsführer von BurdaYukom: "Unsere Kunden erwarten eine globale Denkweise und redaktionelle Präsenz auf allen wesentlichen Märkten." Gerade die Executive-Publikationen von BurdaYukom richten sich meist an eine globale Leserschaft, weil Spitzenmanager weltweit denken und agieren. So erscheint das Roland-Berger-Magazin "think:act", mit dem BurdaYukom gerade zum dritten Mal in Folge Gold beim Best-of-Corporate-Publishing-Wettbewerb holte, nicht nur in deutscher Sprache, sondern auch auf Englisch, Chinesisch, Russisch und Polnisch. Insgesamt publiziert BurdaYukom inzwischen rund 20 mehrsprachige Titel, darunter auch eine in acht Sprachversionen produzierte Mitarbeiterzeitung des Pharmakonzerns Roche.