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Business Advertising startet B2B-Markenstudie

Markenwahrnehmung und Markenpräferenzen der Nutzer sollen durchleuchtet werden
marketing-BÖRSE | 30.01.2006
Düsseldorf. In Zusammenarbeit mit Fittkau & Maaß Consulting startet der Onlinevermarkter Business Advertising eine Nutzerbefragung auf ausgewählten Wirtschafts- und Finanzwebsites. Die Onlinebefragung beginnt im Februar mit dem Ziel, die Markenwahrnehmung und Markenpräferenzen der Nutzer zu durchleuchten.

Innerhalb des Erhebungszeitraums von vier Wochen werden auf den hochfrequentierten Business-Portalen www.finanzen.net, www.ariva.de, www.tradesignal.de, www.steuernetz.de, www.foerderland.de und
www.business-wissen.de Flash-Layer geschaltet, die auf den entsprechenden Fragebogen verweisen. Die Charakterisierung qualitäts- und markenbewusster Nutzer speziell auf Business-Portalen und deren grundsätzliche Einstellung zu Marken stehen hierbei im Fokus. Zudem wird untersucht, wie sich Markenwerbung im Internet auf das Informations-, Kauf- und Nutzungsverhalten auswirkt. Als Incentive dient ein Gewinnspiel mit hochwertigen Preisen.

Weitere Informationen erhalten Interessenten auf Anfrage bei Business Advertising, unter www.businessad.de sowie im monatlichen BusinessAD-Newsletter.