print logo

BUSINESS PUNK und G+J Media Sales gewinnen den „PrintStarsAward“ in Silber

Ausgezeichnet wurde BUSINESS PUNK für die beiden von der G+J Vermarktung realisierten AdSpecial Innovationen „DoubleFlap“ und „CoverFlap“.
Gestern wurden im Rahmen der „PrintNight“ in der Liederhalle in Stuttgart die Gewinner des Innovationspreises der Deutschen Druckindustrie ausgezeichnet. In diesem Jahr umfasst der Branchenaward 16 Kategorien und acht Sonderpreise.


BUSINESS PUNK hatte es in der Vorrunde bereits erfolgreich unter die Finalisten der Kategorie
„Werbung in Zeitschriften“ geschafft. Nominiert war die Zeitschrift für die beiden von der G+J Media
Sales Unit Media Solutions entwickelten und realisierten Ad Special-Premieren „DoubleFlap“ und
„CoverFlap“. In der gestrigen Preisverleihung erhielt BUSINESS PUNK den PrintStarsAward in
Silber in dieser Rubrik.


Die Jury hob dabei besonders die innovative Mechanik der beiden Sonderwerbeformen hervor, die
zu einer hohen Interaktion mit den Werbemitteln führt. Ferner wurde der starke Blickfang-Faktor der
AdSpecials gewürdigt, da die Einbeziehung des Titelbilds als Trägerfläche für eine besondere
Aufmerksamkeit sorgt. Sowohl beim „CoverFlap“ als auch beim „DoubleFlap“ ist die dritte bzw.
vierte Umschlagsseite um eine ausklappbare Flappe bzw. ein ausgestanztes Element verlängert,
welches sich mittels Falzung über das Titelbild legen lässt.


Martina Hoss, Anzeigenleiterin BUSINESS PUNK: „BUSINESS PUNK zeichnet sich durch eine
trend- und innovationsbewusste Leserschaft aus und bildet damit eine perfekte Bühne für
außergewöhnliche Kampagneninszenierungen. Die Auszeichnung ist nicht nur eine tolle
Anerkennung für einen unkonventionellen Werbeträger, sondern auch für unsere Werbekunden
BMW und Volkswagen, die als First Mover diese AdSpecials eingesetzt haben."


Yunfeng Cui, Director Media Solutions bei G+J Media Sales: „Wir freuen uns sehr über den PrintStarsAward in Silber. Er zeigt, dass es uns erneut gelungen ist, als innovativer und kreativer
Vermarkter neue Maßstäbe in der Print-Kommunikation zu setzen! Gleichzeitig ist der Preis
Ansporn für uns, auch weiterhin mit maßgeschneiderten Kommunikationslösungen eine besonders aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Werbebotschaften zu ermöglichen."