print logo

BVDW besetzt Pressebereich neu

Mike Schnoor übernimmt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes.
BVDW | 04.04.2011
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. besetzt seinen Pressebereich neu mit Mike Schnoor als Referenten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Mit Wirkung zum 01. April 2011 verantwortet der 32-Jährige die Kommunikation für die größte Interessenvertretung der digitalen Wirtschaft in Deutschland. Schnoor tritt die Nachfolge des ehemaligen Pressesprechers Ingo Notthoff an, der bereits im März zu T-Systems International GmbH wechselte.


"Wir freuen uns, mit Mike Schnoor für diese Position einen Nachfolger gefunden zu haben, der unseren Verband in der klassischen Pressearbeit sowie in dem herausfordernden Umfeld von Social Media weiterhin kompetent repräsentieren wird. Aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen in der ehrenamtlichen Funktion als Leiter der Unit Business Development / Marketing in der Fachgruppe Social Media kennt er den BVDW schon aus Mitgliedersicht", sagt Tanja Feller, BVDW-Geschäftsführerin.


"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Journalisten und Meinungsführern aus der digitalen Wirtschaft. Gemeinsam mit Theda von Truchseß in der internen Kommunikation und Laki Karavasilis als Assistent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit werden wir die Pressearbeit für den BVDW weiter vorantreiben", sagt Mike Schnoor, Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des BVDW.


Die letzten beruflichen Stationen von Mike Schnoor:


- Seit 2009 verantwortete Mike Schnoor als Head of Public Relations and Corporate Communications die Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation und Verbandsarbeit für das Social Video Network sevenload, zuvor war er seit 2006 als Corporate Communications Manager für sevenload tätig.


- Von 2003 bis 2005 führte er während seines Studiums des Internationalen Managements mit den Schwerpunkten Medienmanagement, Marketing und Kommunikation eine eigene Agentur in Flensburg.


- Weitere berufliche Erfahrung sammelte Schnoor in der Online-Redaktion der Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags GmbH und bei der about:media AG in Flensburg.