print logo

BVDW zeichnet Suchmaschinenmarketing-Dienstleister aus den Bereichen SEA und SEO aus

Qualitätszertifikate vergeben. Zusätzliche Prüfung durch SEO-Expertenbeirat.
BVDW | 15.02.2011
Düsseldorf, 15. Februar 2011 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zeichnet 25 Suchmaschinenmarketing-Dienstleister (SEM) aus den Bereichen Suchwortmarketing (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) aus. Erstmalig wurden die Dienstleister zusätzliche durch einen unabhängigen SEO-Expertenbeirat geprüft. Zu den Kriterien des Gremiums der Unit Search im BVDW gehören unter anderem die Erfahrung und Arbeitsweise der SEM-Dienstleister sowie die Kundenzufriedenheit und das Engagement am Markt. Im Juli 2011 stehen weitere Zertifizierungen und Qualitätsprüfungen von SEM-Agenturen an. Detaillierte Informationen unter www.bvdw-sem.de und auf www.bvdw.org.


Die SEA- und SEO-zertifizierten Dienstleister um Überblick:
* ad agents
* bigmouthmedia
* Booming
* construktiv
* eprofessional
* explido WebMarketing
* Goldbach Interactive
* iCrossing
* jaron
* klickfreundlich
* metapeople
* Online Solutions Group
* QUISMA
* rankingCHECK
* SoQuero
* uniquedigital


Die SEA-zertifizierten Spezialdienstleister im Überblick:
* adisfaction
* crealytics
* FAIRRANK
* Finnwaa
* LBi Iven & Hillmann
* MedienUniversum
* spacedealer
* Zieltraffic


Die SEO-zertifizierten Spezialdienstleister im Überblick:
* SUMO
* luna-park


Orientierung im SEM-Bereich
"Mit den SEA- und SEO-Zertifikaten bietet der BVDW erneut Orientierung bei der Suche nach einem geeigneten Dienstleister im Bereich des Suchmaschinenmarketings. Ein besonderer Dank gilt dieses Jahr unserem renommierten SEO-Expertenrat. Durch seine gewissenhafte Prüfung der Arbeitsweise der Agenturen ist es uns gelungen, das Zertifikat qualitativ weiter aufzuwerten", sagt Philipp von Stülpnagel (SUMO), Leiter der Unit Search im BVDW.


Mitglieder des Expertenbeirates SEO im BVDW:
* Johannes Beus (Sistrix)
* Jens Fauldrath (Deutsche Telekom AG)
* Prof. Dr. Mario Fischer (tms - Institut für technik & marktstrategien)
* Stefan Fischerländer (Gipfelstolz UG)
* Alexander Holl (121 Watt)
* Thorsten Loth (Sparhandy GmbH)
* Marcus Tober (Searchmetrics)
* Marcus Tandler (Tandler Doerje Partner)


Weitere Informationen auf Anfrage sowie unter www.bvdw.org.