print logo

Caritasverband Düsseldorf setzt auf RISKIT

ASTRUM IT GmbH | 07.01.2009
„Das Programm führt einfach durch den Risikomanagementkreislauf und hat für unseren Bedarf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis“, so beschreibt Karl Döring, stellvertretender Verwaltungsleiter des Caritasverbands Düsseldorf die Gründe, warum er sich für die Einführung von RISKIT entschieden hat. 35 Mitarbeiter nutzen das Programm seit Anfang des Jahres.

Der Caritasverband Düsseldorf besteht aus 100 sozialen Diensten, Beratungsstellen und Einrichtungen sowie 60 Standorten in der Landeshauptstadt. 1 100 hauptamtliche Mitarbeiter sind dort beschäftigt und 25 000 Menschen aus der Region nehmen die Angebote des Verbandes an.

„Seit 2001 ist unsere Softwarelösung erfolgreich branchenübergreifend auf dem Markt. Unsere Kunden sind unter anderem Versicherungsgesellschaften, Automobilzulieferer, Lotteriegesellschaften und Stadtwerke. Sie schätzen die gute Zusammenarbeit und unsere Flexibilität auf Kundenwünsche einzugehen“, so Walter Greul, Geschäftsführer der Astrum IT GmbH.

RISKIT ist eine webbasierte Softwarelösung, mit der Risikomanager unternehmensrelevante Chancen- und Risiken nach dem Gesetz zur Kontrolle und Transparenz im Unternehmensbereich (KonTraG) vorausschauend erfassen, bewerten, steuern und dokumentieren können. Mit aussagekräftigen Berichten stellen die Anwender Chancen- und Risiken intern und extern anschaulich dar.