print logo

CeBIT 2006: Neue Technologien beflügeln Online-Marketing

RSS-Technologien beflügeln vor allem die Online-Vermarktung
marketing-BÖRSE | 03.03.2006

Die Diskussion über "Web 2.0" hat ihren
vorläufigen Höhepunkt erreicht. Im Mittelpunkt stehen dabei
Technologien, die die Kommunikationsprozesse im Internet
beschleunigen. So beflügeln RSS-Technologien* vor allem die
Online-Vermarktung. Davon profitiert auch der Osnabrücker
Marketingspezialist infoMantis, der sich erstmals auf der CeBIT
präsentiert.

In der Marketing Solutions Area (Halle 5, Stand B62) zeigt
infoMantis intelligente Lösungen für das Online-Marketing und die
Online-Kommunikation. Geschäftsführer Jörg Rensmann,
stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Services & Innovationen
im BVDW, wird als Experte in Sachen RSS-Technologien in verschiedenen
Vorträgen Stellung zum Thema "Kundenbindung im Internet" beziehen.

Zu den prominenten infoMantis-Kunden zählen Tiscali, Freenet,
Welt.de, Stern.de, Premiere Fernsehen, Sparkasse.de oder Daimler
Chrysler. Sie setzen neben der bewährten Lösung iSaver, dem
interaktiven Online-Bildschirmschoner, auch auf das neue Produkt
iNewsFlash. Der iSaver bietet eine intelligente Alternative zum
klassischen Online-Marketing. Marketingbotschaften im Kontext
individueller Informationen, die in Echtzeit an den User ausgeliefert
werden, erhöhen einerseits die emotionale Bindung der Kunden,
andererseits haben Unternehmen so die Chance ihr Branding auf dem
Desktop der Nutzer zu verankern.

Mit dem iNewsFlash bieten Medien und Unternehmen ihren Lesern und
Kunden die Möglichkeit sich nach dem Prinzip des Instant Messaging
über die Topereignisse des Weltgeschehens zu informieren. Nutzer von
Lycos.de, SportBild.de und der meistbesuchten Schweizer Mediensite
Blick Online haben das neue Tool zu einem echten Dauerbrenner werden
lassen, die Online-Werbung kommt dabei "durch die Hintertür".
Ebenfalls neu: die Lösung iCast, die intelligente
Casting-Architektur, mit der Anbieter dafür sorgen, dass ihre
angebotenen Podcasts und Vodcasts beim Synchronisieren nicht unnötig
Datenvolumen verursachen.

RSS-Experte Jörg Rensmann widmet sich in seinen Vorträgen in der
integrierten Konferenz der Marketing Solutions Area vor allem dem
Thema "Kundenbindung im Internet". Er demonstriert wie Unternehmen
einen direkten Kanal zu ihrer jeweiligen Zielgruppe aufbauen, ihre
Reichweite steigern, mehr Klicks generieren und dabei die
Kundenbindung intensivieren.

Dank zahlreicher neuer Kunden im europäischen Ausland macht sich
infoMantis zudem berechtigte Hoffnungen auf den Gewinn des "European
Seals of Excellence 2006". Die Verleihung findet am 10. März um 16.30
Uhr in der Marketing Solutions Area statt. Termine für
Expertengespräche mit RSS-Spezialist Jörg Rensmann können nach
vorheriger Absprache vereinbart werden.

*Per RSS können die Inhalte einer Webseite abonniert werden. Sie
werden automatisch auf das Endgerät des Nutzers geladen, sobald sie
veröffentlicht werden.



Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.