print logo

CeBIT mit bequemer Ausstellersuche

Besondere Darstellungs- und Suchmethode vereinfacht die Ausstellersuche im Netz. Aussteller entdecken, die bisher noch nicht aufgefallen waren.
marketing-BÖRSE | 20.02.2006

Auf Durchblick bei der Datenanalyse setzt die Deutsche Messe AG, Hannover, und entschied sich dafür, die Analyse-Software InfoZoom von humanIT zum dritten Mal in Folge zur Recherche im umfangreichen CeBITAusstellerkatalog auf ihrer Website einzusetzen.

Wer spezielle Informationen über Aussteller und Produkte der CeBIT 2006 sucht, kann mit Hilfe von InfoZoom unter www.cebit.de/... zu überraschend schnellen Ergebnissen kommen. Messebesucher und Interessierte erhalten dank des flexiblen Tools bereits im Vorfeld der CeBIT 2006, die vom 9. bis 15. März stattfindet, einen einzigartigen Überblick über die ausstellenden Unternehmen und sparen Zeit bei der Suche nach Aussteller spezifischen Informationen.

Bei der für den CeBIT Ausstellerkatalog verwendeten Produktvariante handelt es sich um InfoZoom JApp, das speziell für Webanwendungen entwickelte Java-Applet. Wer lieber im Offline-Modus arbeitet, hat die Möglichkeit, auf die zum kostenlosen Download bereitgestellte Windows-Applikation InfoZoom Viewer zurückzugreifen. Für diese Applikation steht der Ausstellerkatalog tagesaktuell in Form einer InfoZoom-Datei zum Downloadzur Verfügung.

Die Methode
Das Besondere an InfoZoom ist seine Darstellungsmethode, bei der alle Einträge übersichtlich auf einem Bildschirm dargestellt werden - lästiges Scrollen entfällt. Der Anwender erhält sofort einen exakten Überblick über Dateninhalte und Häufigkeitsverteilungen. Ein tieferer Einstieg erfolgt einfach per Mausklick auf die entsprechende Zelle: Der Anwender "zoomt" sich wie mit einem Kameraobjektiv in den für ihn interessanten Datenbereich.

Darüber hinaus ist der Benutzer bei der Ausstellersuche mit InfoZoom nicht an vorgegebene Suchkriterien (Name, Nationalität, Ort) gebunden, sondern kann seine Suche beliebig um Bereiche erweitern (z.B. Suche nach Produktgruppen, Bereich, Kategorie oder Halle). Sehr schnell sind so die in Frage kommenden Aussteller gefunden, bzw. können miteinander verglichen werden.

Der Benutzer kann ungestört in den Ausstellerdaten stöbern und durch die flexible Auswahl unter Umständen zu unerwarteten Ergebnissen kommen, z.B. Aussteller entdecken, die ihm bisher noch nicht aufgefallen waren.