print logo

Ceyoniq verstärkt Führungsteam

André Ferlings zum alleinigen Geschäftsführer der Ceyoniq bestellt. Jürgen Schmoll legte sein Amt als Geschäftsführer auf eigenen Wunsch nieder.
André Ferlings (41) bringt als anerkannter IT-Berater aus einer Vielzahl von Unternehmen das notwendige Know-how mit, um den Wachstumskurs von Ceyoniq fortzusetzen.

„Ceyoniq ist ein zukunftsträchtiges Unternehmen. Ich werde den intensiven Ausbau der Kundenbasis, die Erweiterung unseres Lösungsangebotes und selbstverständlich die Pflege unserer Produkte weiter vorantreiben. Schwerpunkt dabei ist die stete Verbesserung in allen Bereichen. Ein wichtiger Schritt dabei ist auch die Verstärkung unseres Teams durch den neuen Bereichsleiter für Vertrieb und Marketing, Dieter Rudolph. Seine Erfolge zeichnen ihn aus und ich freue mich, dass wir ihn für diese Position gewinnen konnten", so André Ferlings, Geschäftsführer bei Ceyoniq.

Mit Dieter Rudolph (55) hat Ceyoniq einen erfahrenen Fachmann aus dem Bereich Dokumentenverarbeitung und -verwaltung verpflichten können. Der diplomierte Betriebswirt war in den letzten vier Jahren Geschäftsführer der COI GmbH und ist seit 25 Jahren in verschiedenen Leitungspositionen in der IT-Branche tätig.

Auf die Frage nach seinen Grundsätzen erklärt er: „Für mich ist es ganz wichtig, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden zufrieden zu stellen. Der Kunde steht an erster Stelle, und das in jeder Hinsicht. Qualität, Verlässlichkeit und Kontinuität sind dabei unabdingbar.“


Über Ceyoniq:

Die Ceyoniq Technology GmbH ist Softwarehersteller für Enterprise Content Management, Dokumenten-Management und digitale Archivierung. Die Produkte und Lösungen ermöglichen als Integrationssysteme die optimale Anbindung an bestehende Geschäftsanwendungen. Ceyoniq ist mit 120 Mitarbeitern an den Standorten Bielefeld, München, Berlin, Ulm und Köln vertreten. Gesellschafter der Ceyoniq Technology GmbH sind die DEVK Versicherungen und die VHV Versicherung. Anwender der Ceyoniq-Technologien sind unter anderem die TUI AG, die deutsche Sparkassenorganisation, die RWE AG, die Polizei Niedersachsen sowie die Deutsche Postbank AG. Weitere Informationen unter: www.ceyoniq.com