print logo

Christian Peck ist Leiter European Advertising Products and Operations bei AOL

London, 26. Oktober 2009 – Christian Peck (35) ist ab sofort Leiter European Advertising Products and Operations bei AOL. Er verantwortet die Skalierung von AOLs Werbegeschäft in Europa und die Entwicklung von branchenführenden Werbetechnologien. Zu AOL kommt Peck von Microsoft, wo er als Partner Solutions Director für Europa, den Mittleren Osten und Afrika tätig war. Zuvor war er bei Atlas Advertising als Vice President and Managing Director für das Geschäft in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika verantwortlich. Peck hat mehr als zehn Jahre Erfahrung im Agenturgeschäft, zuletzt als Gruppenvorstand bei Zed Medien, ein Teil der Publicis Groupe.

Peck wird Produkt-Innovationen bei AOL in Europa von London aus anführen. Dazu gehören unter anderem kreative digitale Lösungen, Targeting, Sponsored Listings und weitere Entwicklungen im Bereich Display Werbung. Peck berichtet in seiner neuen Rolle direkt an Kate Burns, Leiterin European Sales bei AOL.

„Christian bringt eine Fülle branchenweiter Erfahrung und tiefgreifendes Wissen mit zu AOL. Ich freue mich, dass er in dieser spannenden Zeit dem Unternehmen beigetreten ist“, sagt Burns. „Während wir weiterhin unsere Strategie verfolgen, der weltweit größte Anbieter von Display Werbung zu werden, wird Christian eine wichtige Rolle bei der Schaffung leistungsstarker Werbetechnologien für Publisher und Werbetreibende spielen."

„Es ist eine hervorragende Gelegenheit bei AOL anzufangen, während sich das Unternehmen darauf vorbereitet, unabhängig zu werden“, sagt Peck. „AOL hat bereits ein beeindruckendes Portfolio führender Werbetechnologien, und ich freue mich darauf, dieses mit meinem neuen Team zu erweitern.“

Über AOL

AOL ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten. AOL LLC gehört vollständig zum Verbund von Time Warner Inc.

Kontakt

AOL Deutschland Pressestelle
Thomas Knorpp
Tel.: +49 (0) 40/361 59-76 00
Kommunikation@corp.aol.com
http://www.aol.de/presse