print logo

Cirquent auf den M-Days 2011

Am Messestand A02 zu sehen: Ladesäule für Elektroautos. Cirquent referiert in Keynote-Runde: zu Smartphone, iPad, Apps.
NTT | 11.01.2011
München, den 11. Januar 2011 – Cirquent ist mit einem Messestand (A02) und in Panels auf den M-Days, der größten europäischen Kongress-Messe für mobile Kommunikations-, Vertriebs- und Content-Lösungen, vertreten. Joseph Kronfli, Executive Vice President Telecommunications, Media & Utilities referiert in der Keynote-Runde zum Thema Smartphone, iPad und Apps. Die Cirquent Consultants Rudolf Mietzner und Manuel Ruano moderieren das Automotive Panel beziehungsweise die Diskussionsrunde zu Mobile Payments. Die M-Days finden vom 27. bis 28. Januar 2011 im Congress Center Frankfurt statt.

Ein Highlight des Cirquent Auftritts auf der Kongress-Messe M-Days: Am Stand wird eine Ladesäule für Elektroautos vorgeführt, wie sie an Stromtankstellen des Projektes „Ballade“ in Österreich bereits im Einsatz ist. E-Mobility zählt neben Mobile Payment, Mobile Advertising, Mobile Apps & Widgets zu den Schwerpunktthemen am Stand. Die Besucher können sich über neueste Entwicklungen, aktuelle Trends und Perspektiven informieren.

In der Keynote-Runde „Smartphone, iPad, Apps und das Konsumentenverhalten: Kanibalisierung oder Harmonie zwischen Klassik, Online und Mobile?“ referiert Joseph Kronfli, Executive Vice President Telecommunications, Media & Utilities bei Cirquent, über die Zukunftsfähigkeit von Apps und technische Möglichkeiten für systemübergreifende Applikationen. Die Keynote-Runde findet am 27. Januar im Auditorium von 10 bis 11:30 Uhr statt.

Das Panel Automotive mit dem Thema „Innovationswelt Auto: Die mobile Brücke zwischen Internet und Fahrzeug“ wird von Cirquent Consultant Rudolf Mietzner moderiert. Anlass zum Gespräch geben kommunikative Techniken wie Sprachsteuerungen oder mobile Applikationen. Namhafte Vertreter aus der Automotive-Branche diskutieren am 27. Januar im Plenum 4 zwischen 16 und 17:30 Uhr.

Am Panel „Mobile Payments: Die Handy-Bank, deren Standards und Erfolgsfaktoren“ nehmen Vertreter aus den Branchen Banken, Handel und Telekommunikation teil. Besprochen werden aktuelle Entwicklungen, Lösungsansätze und Erfolgsfaktoren für das Bezahlen mit dem Handy in Deutschland sowie Umsetzungsmöglichkeiten. Darüber hinaus wird über Initiativen zur Zusammenarbeit zwischen Branchen und Ländern berichtet. Es diskutieren Frank Rothauge, CFA, Director Strategic Advisory von der Berenberg Bank und Sven Siering, Produktmanager eFinance von der Postbank sowie Stefan Krueger, Geschäftsführer der Valuephone GmbH, Jochen Bornemann, Leiter Wholesale Marketing bei der Vodafone D2 GmbH sowie Kai Markus Kulas, Vorstand der net mobile AG. Die Diskussionsrunde wird moderiert vom Cirquent Experten Manuel Ruano. Sie findet am 28. Januar im Plenum 2 von 11:30 bis 13:00 Uhr statt.