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cobra auf dem Weg nach oben….- in die Cloud

CRM-Software nun auch als Software-as-a-Service (SaaS) verfügbar.
Interessant ist dieses Modell insbesondere für Unternehmen die von den Kostenstrukturen her flexibel sein wollen und Wert auf besonders schnelle Einführung legen. Innerhalb weniger Tage wird dem Kunden ein komplett funktionsfähiges SaaS-basiertes cobra CRM-System zur Verfügung gestellt.

cobra Kunden können ab Herbst 2012 auf der von Kooperationspartner Fujitsu bereitgestellten Plattform die cobra CRM-Lösungen als Software-as-a-Service nutzen. „Als Pionier für CRM-Software in Deutschland bieten wir damit eine weitere Möglichkeit unsere professionellen Produkte zu nutzen“, betont cobra Geschäftsführer Jürgen Litz.

Schon seit Jahren legt der Konstanzer Software-Hersteller besonderen Wert auf das mobile Arbeiten mit seinen CRM-Lösungen. Gerade erst hat cobra eine spezielle iPad-App in hochauflösender HD-Qualität für cobra Mobile CRM entwickelt, die dem User dank Live-Zugriff auf die zentrale Datenbank auch von unterwegs aus einen 360-Grad-Blick aus alle Kundendaten vom Schriftverkehr, über Vertriebsprojekte bis hin zur Kontakthistorie bietet.

Für den Weg in die Cloud hat sich cobra einen der renommiertesten Partner an die Seite gestellt. Fujitsu verfügt als drittgrößter IT-Dienstleister der Welt und führendes IKT-Unternehmen Japans über umfangreiche Ressourcen und jahrelangen Erfahrungen in Sachen Cloud Computing.

„cobra verkörpert was den Business Solutions Store von Fujitsu so attraktiv macht: eine führende, innovative Geschäftslösung im Bereich Kunden und Kontaktmanagement in modernster Technik, wie die hochauflösende iPad-App in HD-Qualität für cobra Mobile CRM. Große Unternehmen, sowie der Mittelstand finden im Business Solutions Store Lösungen die sofort zur Umsetzung der vorgegebenen Geschäftsziele beitragen“, sagt Andre Kiehne, VP Cloud Services bei Fujitsu Technology Solutions.

Über cobra

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier für CRM in Deutschland entwickelt und vertreibt cobra seit über 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern. Mit 200 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unterstützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.