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Coca-Cola gewinnt den EDDI 2010

Wiesbaden, den 6. April 2010. Der Kundenpreis EDDI - Erfolg durch Dialogmarketing - geht in diesem Jahr an Coca-Cola. Mit einer strategisch ausgeklügelten Vernetzung von Off- und Online sowie Live-Marketing hat sich das Unternehmen im Bereich der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) als einer der Vorreiter für integriertes Dialogmarketing positioniert.
Claus Mayer, Ehrenpräsident der ddp-Jury: "Dialogmarketing ist ein wichtiger Faktor im Mediamix von Coca-Cola. Der Coke-Fridge ist eine der größten und bekanntesten Dialogplattformen im FMCG-Feld. Das Unternehmen zeigt, wie man Offline- mit Online-Welten erfolgreich verknüpft, und wurde dafür bereits mehrfach ausgezeichnet."

Mit dem EDDI zeichnet der DDV seit 1993 Unternehmen für erfolgreiche Dialogmarketingstrategien aus. Preisträger der vergangenen Jahre sind Lufthansa, Porsche, IBM, AOL, Deutsche Post World Net, Direkt Anlage Bank, Payback, Aktion Mensch, American Express, FOCUS, BMW, Galeria Kaufhof, Procter & Gamble und TUI. EDDI-Kandidaten können nur von Mitgliedern des DDV vorgeschlagen werden. Die Preisträger werden von der Jury des Deutschen Dialogmarketing Preises ddp ausgewählt. Der EDDI-Gewinner wird auf der ddp-Preisverleihung gekürt.

Die Live-Award-Show am 23. April 2010 in Berlin (Tipi am Kanzleramt) bietet den Gästen eine Reise ins alte Rom, ein opulentes Themen-Buffet und mottospezifische Live-Acts. Da die Plätze in diesem Jahr stark limitiert sind, sollte eine Anmeldung schnell erfolgen (Bearbeitung nach Eingangsdatum der Anmeldungen). Durch den Event führt auch in diesem Jahr TV-Moderatorin Nandini Mitra. Infos und Kartenbestellung



Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV ist der größte nationale Zusammenschluss von Dialogmarketing-Unternehmen in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Er vertritt die Interessen von Dienstleistern der gesamten Dialogmarketingbranche und ihren Auftraggebern. Dazu zählen u. a. Dialogmarketing-Agenturen, Adress- und Informationsdienstleister, Call-Center-Services und TeleMedien-Dienstleister, Direct-Mail-Unternehmen sowie Dialogmarketinganwender aus verschiedenen Wirtschaftszweigen, wie z. B. Verlage, Versicherungen, Automobilhersteller. Schwerpunkte der Verbandsarbeit sind das Lobbying und der Informationsaustausch für die Branche. Der DDV berücksichtigt sowohl die Interessen der Wirtschaft als auch die des Verbrauchers als wesentlichem Marktteilnehmer.

Pressekontakt: Nanah Schulze, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit DDV, Telefon: 0611/97793-16, 0151/23018105, E-Mail: n.schulze@ddv.de, www.ddv.de
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