print logo

COMPUTERWOCHE erweitert Chefredaktion: Stefan Huegel wird stellvertretender Chefredakteur

COMPUTERWOCHE | 11.08.2010
München, 11. August 2010 – Die IDG Business Media GmbH erweitert die Chefredaktion des IT-Entscheidermediums COMPUTERWOCHE. Stefan Huegel (40)rückt ab sofort auf die Position des stellvertretenden Chefredakteurs und ergänzt somit die redaktionelle Führung der COMPUTERWOCHE. Er arbeitet im Team mit der bisherigen Chefredaktion bestehend aus Heinrich Vaske und Stellvertreter Wolfgang Herrmann.

Zum Aufgabenfeld von Stefan Huegel zählt vor allem der redaktionelle Ausbau des Portals COMPUTERWOCHE.de. Mit seiner Berufung verfolgt die IDG Business Media GmbH konsequent das Ziel einer webzentrischen Ausrichtung seiner Medienmarke. Hierzu zählt auch der Aufbau neuer Informationskanäle für mobile Endgeräte.

Michael Beilfuß, Verlagsleiter IDG Business Media GmbH: „Mit Stefan Huegel gewinnt die COMPUTERWOCHE-Redaktion an Expertise in den immer wichtiger werdenden Bereichen Content Management und Publishing-Technologien. Wir erhoffen uns dadurch einen deutlichen Schub für den Ausbau der Online-Reichweite unserer wichtigsten Medienmarke.“

Neben seiner neuen Rolle verantwortet Stefan Huegel auch weiterhin als Director Online den Betrieb und die strategische Weiterentwicklung der Online-Auftritte der IDGMedienmarken CIO, TecChannel, CFOworld und COOMPUTERWOCHE. Huegel führt diesen Bereich seit 2007. Zuvor war der Online-Experte als Business Development Manager für CNET Networks Deutschland, die silicon.de GmbH, dessen Mitgründer er war, sowie AOL Deutschland tätig.

Für Rückfragen:
Michael Beilfuß, Mitglied der Geschäftsleitung,
IDG Business Media GmbH, Tel. 089/360 86-347,
E-Mail: mbeilfuss@idgbusiness.de